Freitag, 10. Juni 2016

[SPIEL-REZENSION] AllesKönnerKiste Monster nähen

Redakteur: Anette Leister

Titel: AllesKönnerKiste Monster nähen
Autor: -/-
Verlag: Kosmos
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Spieleranzahl: 1 Spieler




ALLESKÖNNERKISTE MONSTER NÄHEN

Die AllesKönnerKisten sind eine schöne Geschenkidee für Kinder im entsprechenden Alter, sie regen Kreativität und Fantasie an.

In der AllesKönnerKiste Monster nähen ist folgendes enthalten:
6 farbige Stoffzuschnitte
dunklenlauer, roter und weißer Filz
Nähgarn und Nadel
rotes Haargummi
rotes und schwarzes Stickgarn
Holzstäbchen
kleine Holzklammer
Füllwatte

Anbei ist außerdem vermerkt, was man neben dem Inhalt der Kiste an weiteren Hilfsmitteln zum Monsternähen benötigt.
Die Idee und die Ausführung bezahlt man hier definitiv mit, insgesamt liegt der Materialwert unter dem Verkaufspreis der Kiste, trotzdem gefällt mir die Kiste in Summe sehr gut, insbesondere als Geschenkidee für Kinder und Nähanfänger, da hier alles an Grundzubehör enthalten ist, um loszulegen und die beiliegende Näh- und Bastelanleitung sehr ausführlich ist (Herstellen einer Schablone, Erklärung verschiedener Sticharten, Zusammennähen und Füllen usw.). Wünschenswert - gerade für Anfänger - wäre ein Schnittmuster für ein Monster gewesen.
Da die Stoffzuschnitte recht klein sind, muss man für ein etwas größeres Monsterchen zwei unterschiedlich gemusterte Seiten wählen, wenn man ein Monsterchen aus einem einheitlichen Muster herstellen wird, reichen die beiliegenden Stoffzuschnitte nur für einen sehr kleinen Glücksbringer, Haarschmuck oder Taschenanhänger aus, hier suggeriert die Packungabbildung ein größeres Monster, als man aus dem Inhalt tatsächlich herstellen kann. Wer eigene Materialien zuhause hat oder nachkauft, ist natürlich flexibler in der (Größen)Ausführung des Monsters.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich finde, solche Packungen immer sehr toll und anregend.

    Schönes Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner