Montag, 23. Mai 2016

[SPIEL-REZENSION] AllesKönnerKiste Schnitzen

Redakteur: Anette Leister

Titel: AllesKönnerKiste Schnitzen
Autor: -/-
Verlag: Kosmos
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Spieleranzahl: 1 Spieler




ALLESKÖNNERKISTE SCHNITZEN

Nach zwei AllesKönnerKisten zum Nähen habe ich mir nun die Schnitzbox angesehen, die mich vor allen Dingen wegen dem darin enthaltenen Schnitzmesser und dem Anleitungsheft interessiert hat, welches mir bei den beiden Nähboxen schon sehr zugesagt hat.

Lieferumfang:
Holzbohrer
Griff für Holzbohrer
Stoffzuschnitt
runder Holzstab
Lindenholz-Block
Sticknadel
Bündel Stickgarn
Holzstäbchen
Opinel-Kinder-Schnitzmesser

Die Box wirkt "gehaltvoller" als sie letzten Endes ist: das Heft ist halb so groß wie die Box, das Material, welches enthalten ist, wäre ebenso in einer halb so großen Box unterzubringen. Die Idee bezahlt man wie bei den anderen AllesKönnerBoxen mit. Das Material einzeln zu besorgen käme etwas günstiger, allerdings hätte man dann nicht die Schnitzanleitung, die in dieser Box enthalten ist.
Das Anleitungsheft umfasst 32 Seiten, auf denen erklärt wird, wie man richtig schnitzt, darüberhinaus eine spezielle Anleitung zum Schnitzen des Seegelbootes, für welches das Material enthalten ist. Auch werden Tipps gegeben, welches Bootszubehör man sich in der Natur besorgen kann, damit man das Boot zusätzlich mit einer Reeling, einer Strickleiter oder einem Anker ausstatten kann. So ist das Material zwar nach einem Bootsbau verbraucht, aber durch die Tipps, wie man an weiteres Material gelangen kann und man sein Boot damit erweitern und verschönern kann, hat man an der Box noch nach dem Schiffsbau viel Spaß. Auch können das Heft und das Schnitzmesser für weitere Projekte eingesetzt werden.

Die AllesKönnerBoxen sind eine schöne Geschenkidee und eine gute Möglichkeit neue Hobbys zu entdecken, da das Grundmaterial für ein Projekt komplett darin enthalten ist.


MUSS ICH HABEN!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    stimmt schon eine nette Geschenkidee.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner