Donnerstag, 31. März 2016

[TTT] Top Ten Thursday #254 (Anette)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Das Thema ist mir leicht gefallen, da ich früher viel Tierfantasy oder dystopische Geschichten mit Tieren in der Rolle von Menschen gelesen habe, aber auch in Kinder- oder Jugendbücher spielen Tiere häufig einflussreiche oder tragende Rollen.

1. Erin Hunter: Warrior Cats
2. Kate DiCamillo: Despereaux
3. Kate DiCamillo: Winn-Dixie (bisher nur als Film gesehen)
4. Kathryn Lasky: Die Legenden der Wächter (subbt ab Band 2)
5. Kenneth Oppel: FlügelTrilogie
6. Michael Gerard Bauer: Mein Hund Mister Mattie
7. Richards Adams: Unten am Fluss
8. Richard Adams: Die Hunde des schwarzen Todes (subbt)
9. Peter S. Beagle: Das letzte Einhorn
10. George Orwell: Farm der Tiere

 
Das Thema für den 07. April 2016 lautet:
10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Kommentare:

  1. Huhu,

    nette Auswahl ...ich hätte noch etwas mit Schafen "Genkill"

    glaube ich heißt der Roman....Titel habe ich schon wieder vergessen, denn die ermittelten Schafe haben mich persönlich jetzt nicht so umgehauen...


    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... das wollte ich auch mal lesen und hatte dann so viele Stimmen dazu gehört, das es streckenweise doch sehr langatmig sein soll, dass ich es dann ungelesen wieder weggegeben habe.
      Liebe Grüße Anette

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner