Freitag, 15. Januar 2016

[NEWS] Veranstaltungen zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Redakteur: Anette Leister

Am 27. Januar 2016
Veranstaltungen zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

Ein ausführliches Programmheft mit allen Veranstaltungen kann HIER im pdf-Format heruntergeladen werden.  
https://www.mainz.de/medien/internet/downloads/27.Jan_2016_Programmheft.pdf

Filmvorführungen, Ausstellungen, Lesungen z.T. mit musikalischer Untermalung, Meditation zu den Chagall Fenstern und Stadtführungen bieten informative, abwechslungsreiche und tiefgehende Veranstaltungen zu diesem Thema aus der deutschen Vergangenheit, welches nur zu oft tot geschwiegen wird.

Der Aktionskreis dieses Veranstaltungsprogramms beschränkt sich auf Rheinhessen, findet in anderen Bezirken Deutschlands 2016 ähnliche Aktionen satt, falls ja, wollt ihr welche besuchen? Nehmt ihr eure Kinder oder andere Familienangehörige und Freunde mit zu Ausstellungen und Lesungen? Werden ihr von den Aktionen auf eurem Blog berichten?

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ja bei uns am PPG wird abends immer eine Lichterkette organisiert und meine Jungs sind regelmäßig dabei.

    Ich finde es gut und gehe auch immer mit.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner