Donnerstag, 10. Dezember 2015

[TTT] Top Ten Thursday #238 (Anette)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Für einen solchen Vergleich muss man logischerweise sowohl das Buch als auch dessen Verfilmung kennen, wobei ich ja gerne als gelungene Verfilmungen „Winn-Dixie“ oder „Die Brücke nach Therabitia“ aufgeführt hätte, aber das kann ich nicht machen, da ich die Buchvorlagen dazu immer noch nicht gelesen habe *g*

Es gibt aber auch eine Unzahl Buchverfilmungen, zu denen ich die Bücher kenne und ich einen Vergleich ziehen kann:

BESSER: Sternenwanderer von Neil Gaiman

SCHLECHTER: Eragon, Tintenherz und Der goldene Kompass sind nicht umsonst – oder zum Glück – nur der Auftakt zu einer Reihenverfilmung geblieben
GETOPPT von Die unendliche Geschichte, und dieses Pamphlet wurde dann tatsächlich in Serie produziert *KREISCHSCHSCH*

ANDERS aber GUT: Herr der Ringe uF, Hobbit uF, Die Wilden Hühner, Eine für Vier, Millionen, Rico und Oscar

Ok, es sind ein paar mehr geworden, aber ich bin ja kaum aus der Kinder- und Jugendbuchecke herausgekommen ;) Da seh ich hier was und dort... da könnte ich glatt ein Wochenspecial starten :D

Das Thema für den 17. Dezember 2015 lautet:
10 Bucher, die du dir zu Weihnachten wünschen wurdest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner