Montag, 7. Dezember 2015

[REZENSION] Schneebären lügen nie + Gewinnspiel


Redakteur: Sabrina Best

Titel: Schneebären lügen nie
Autor: Said
Illustrator: Marine Ludin
Verlag: NordSüd
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten
empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre



Autor:
1965 kam SAID siebzehnjährig als Student nach München. Hier studierte er Politikwissenschaft. Nach dem Sturz des Schahs 1979 ging er kurzzeitig in den Iran. Die dort durch die Mullahs neu begründete Theokratie veranlasste ihn, wieder in das deutsche Exil zurückzukehren. Er schreibt Lyrik und Prosa in deutscher Sprache, die er in all ihren Nuancen beherrscht und als seine »Behausung« begreift. Von 1995 bis 1996 war er Vizepräsident, von 2000 bis 2002 Präsident des deutschen P.E.N.-Zentrums.

Illustrator:
Marine Ludin, geboren 1971 in Paris, ist in Südfrankreich aufgewachsen. Nach ihrem Abschluss in Jura studierte sie Illustration an der Ecole Nationale Supérieure d'Art in Nancy und Design an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Seitdem arbeitet sie als freie Illustratorin für deutsche und französische Verlage. Marine Ludin lebt heute in Heidelberg.


SCHNEEBÄREN LÜGEN NIE

Marie geht Schneebeeren pflücken und trifft einen Schneebären. Der Schneebär hat sich verlaufen und weil Marie ihn rechtzeitig geweckt hat, sodass er mit dem Wind wieder zum Nordpol fliegen kann, möchte der Schneebär seiner kleiner Freundin 2 Wünsche erfüllen. Marie ist erst skeptisch, aber Schneebären lügen nie und so bekommt Marie ihre Wünsche erfüllt :)
Ein sehr schönes Buch, was zeigt, was Freundschaft und Vertrauen schafft. Zum Beispiel hat Marie keine Angst im Dunklen mehr. Wie der Schneebär das geschafft hat? Das müsst ihr in der schönen Geschichte über die beiden selbst lesen.
Nicht nur schön und einfach illustriert, auch die Geschichte lädt zum immer wieder Vorlesen ein. So einen tollen Freund möchte doch jeder haben :)


Wer ist denn euer bester Freund und wie lange dauert diese Freundschaft schon an?
Antworten bitte an sabrina.kuscheck[at]web[punkt]de Beftreff: "Schneebären lügen nie", bis heute abend 23:59 Uhr, bei Minderjährigen mit Einverständnis der Eltern. Sabrina lost den Gewinner aus und wird ihn zeitnah benachrichtigen. Für den Versandweg bei Büchersendungen kann der Versender keine Gewährleistung übernehmen. Das Buch wurde einmal vorsichtig gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner