Donnerstag, 24. Dezember 2015

[GEWINNSPIEL] Weihnachten in der Backfischgasse...




In ein paar Stunden schon ist es soweit. Es wird gemeinsam gegessen, gespielt, beschert...
Grund genug, dass auch wir noch ein kleines Gewinnspiel starten. Das Gewinnspiel endet am 31.12.2015 um 23.59h, die Gewinner werden dann direkt im neuen Jahr bekannt gegeben.

Verratet uns in einem Beitrag kurz wie Ihr Heiligabend verbringt. Mit der Familie oder mit Freunden? Wird gemeinsam gespielt, und wenn ja, was? Oder oder oder.. 

Zu gewinnen gibt es:
- Sturmherz, Brigitta Strauss 
  - Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet, Hörbuch, Antje Werden
- Ella und das große Rennen, Hörbuch, Timo Parvela
- Mordkap, Rainer Doh
- Fünf Freunde 113, Hörspiel
- Holunderherzen, Brigitte Janson
- Hell's Gate,
Richard Crompton
- Strandgut,
Benjamin Cors
- Leise, stirb leise,
Reinhard Rohn
- Kiss me stupid, Tara Sivec
- Zodiac, Romina Russell
- Endlich gute Musik, Nils Bokelberg

Teilnahmebedingungen:
 
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Bitte hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit.

Falls ihr nur für bestimmte Titel in den Lostopf springen möchtet, dann dürft ihr das gerne ebenfalls in den Kommentaren hinterlassen :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    frohe Weihnachten. :)
    Ich probiere mein Glück für "Zodiac".

    Heute wir mit kleinem Bruder, Mama und ihrem Freund Kaffee getrunken. Danach geht es zu den Großeltern, wo dann nach dem Abendbrot die Bescherung ist. Morgen wird dann ein ruhiger Tag dort mit Kaninchen zum Mittag und Fondue zum Abendbrot.
    Den zweiten Feiertag verbringen mein Bruder und ich dann bei den anderen Großeltern und dem Vater.

    Alles Liebe
    Sophie

    sophieslittlebookcorner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben!
    Wir verbringen den heutigen Tag ganz gemütlich. Vorhin haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen. Jetzt schauen meine Schwester und ich ein bisschen TV und gegen 18 Uhr treffen wir uns bei meinen Eltern. Zuerst wird gegessen, dann Bescherung und dann spielen wir Karten (Herz ist Trumpf - falls das jemand kennt).
    Ich mag diese Tage sehr.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und fröhliche Weihnachten!
    Heiligabend verbringen wir immer zu Hause mit unseren Kindern.
    Wir kochen zusammen,decken den Tisch festlich und dann wird geschmaust.Danach dürfen sich die Kinder auf ihre Geschenke stürzen.Danach wird den restlichen Abend meistens mit den neuen Spielzeugen gespielt.Und am 1.und 2. Weihnachten werden Oma und Opa und andere Verwandte besucht.Liebe Grüsse,Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest :)

    Ich würde gerne für folgende Bücher teilnehmen:

    - Mordkap, Rainer Doh
    - Hell's Gate, Richard Crompton
    - Strandgut, Benjamin Cors
    - Leise, stirb leise, Reinhard Rohn

    Meine Mädels gestalten schon seit ihrer Kindergartenzeit das Kinderkrippenspiel mit, danach fahren wir zu Oma und Opa, wo das Essen schon auf uns wartet, danach wird beschert.

    Neue Sachen werden dann auch gerne ausgetestet, gestern Abend z.B. haben wir die Heimatversion von Monopoly gespielt, die sich meine Große gewünscht hatte.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Moin,Moin und frohe Weihnachten:-)
    Heiligabend hab ich mir es hier alleine gemütlich gemacht.Heute kommen die Kinder ,Opa und Oma zum Festtagsschmaus und Gemütlichen beisammensein,ja und Bescherung :-)
    LG aus dem Norden:-)
    albersute@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Am hl. Abend bin ich mit meinen Enkelkindern bei der Bescherung dabei und dann ziehe ich mich ein mein gemütliches Wohnzimmer zurück.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da versuche ich auch gern mein Glück.Leider mußte ich kurz vor Weihnachten einige Tage im Krankenhaus verbringen, durfte am 22. am Nachmittag dann aber nach Hause. So mußte sich die Familie um alles rund um Hl. Abend kümmern, weil ich einfach zu schlapp bin. Nach der gemeinsamen Kaffeetafel war die Bescherung und danach gab es unseren Spieleabend. Für mich war um 21 Uhr dann aber Schluß.
    Ich würde gerne an der Verlosung von folgenden Büchern teilnehmen:

    Mordkap
    Holunderherzen
    Strandgut
    Leise, stirb leise

    Schöne Weihnachtstage wünscht Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen :-)

    Frohe Weihnachten!
    Wir trinken an Heiligabend immer erst zusammen Kaffee und essen selbstgemachte Plätzechen und dann spielen wir zusammen. Meist etwas Einfaches wie Solo oder Phase 10, weil bei den Kids ja soch immer ein bißchen die Konzentration fehlt, auch wenn sie mittlerweile alle schon über 10 sind.
    Dann essen wir zu Abend und die Kids machen einen Spaziergang mit einem der Papas "um den Weihnachtsmann zu suchen". Heutzutage ist es natürlich eher ein Verdauungsspaziergang und die anderen Erwachsenen legen die Geschenke unter den Baum.
    Nach der Bescherung ist es dann meist schon gegen 22 Uhr, wenn alle Geschenke ausreichend bewundert wurden, fahren wir nach Hause.

    Am ersten Feiertag gehen wir meist irgendwo brunchen mit dem anderen Zweig der Familie.

    Ich möchte sehr gerne in den Lostopf für diese Bücher:
    - Sturmherz, Brigitta Strauss
    - Mordkap, Rainer Doh
    - Hell's Gate, Richard Crompton
    - Strandgut, Benjamin Cors
    - Leise, stirb leise, Reinhard Rohn
    - Zodiac, Romina Russell

    glg, Melanie

    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Wir essen immer zusammen und verbringe gemeinsam Zeit , die ist doch am kostbar

    AntwortenLöschen
  10. Weihnachten natürlich im Kreise der Familie - Spielen ist eher icht so unser Ding - einfach gemütlich beisammen sein

    AntwortenLöschen
  11. ich hab Heiligabend mit der Familie und engen Freunden verbracht , wie jedes Jahr wird gesungen und musik gespielt Geige und Piano und gemeinsam gekocht :-) gegen Abends gibts dann noch einen spieleabend für die Erwachsenen mit Wein

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Weihnachten ist jetzt schon wieder vorüber, trotzdem werde ich hier für das tolle Gewinnspiel - vielen Dank dafür - verraten, wie ich Heiligabende verbringe: Wie jedes Jahr im Kreise der Familie starten wir mit den traditionellen Essen von Kartoffelsalat und Würstchen. Anschließend werden Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum gesunden und der Abend wird mit der großen Bescherung abgerundet.

    AntwortenLöschen
  13. Ganz gemütlich mit meiner Familie

    AntwortenLöschen
  14. Wir haben Heilig abend zu zweit plus 2 Katzen bei einem leckeren Essen verbracht.

    AntwortenLöschen
  15. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber wie jedes Jahr wird bei uns mit der Familie Weihnachten verbracht mit leckerem Essen und schönen Geschenken.

    AntwortenLöschen
  16. wir haben Heiligabend gemütlich zu Hause verbracht, und natürlich wird gespielt, 3 Kinder, die ihr neues Spielzeug ausprobieren und aufbauen wollen, da ist Spielen immer schön!!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner