Donnerstag, 19. November 2015

[TTT] Top Ten Thursday #235 (Christiane)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Tja, mit der Leseplanung ist das immer so eine Sache. Ich hatte dies bereits beim Lovelybooks-Lesesommer versucht und bin gnadenlos gescheitert. Nicht, dass ich nichts gelesen hätte, aber innerhalb der zehn Wochen waren es dann doch nur zwei Titel von meiner Liste, die acht Bücher umfasste. Dann kommt entweder etwas Neues hinzu oder ein anderer Titel drängt sich in den Vordergrund, den man nicht unbedingt auf dem Schirm hatte. Ich versuche einfach mal optimistisch an die Sache heranzugehen, obwohl ich eigentlich schon jetzt meine zu wissen, dass, sollte man nach dem Winter ein Fazit ziehen, plötzlich ganz andere Titel auf der tatsächlichen Leseliste zu finden sind... ;)

1. Mark Billingham: Die Scherben der Wahrheit

2. Claudia Puhlfürst: Lügenschwester

3. Ben Aaronovitch: Fingerhutsommer

4. Friederike Schmöe: Stille Nacht, grausige Nacht

5. Ally Carter: Gallagher Girls 05

6. Friedrich Ani: Der namenlose Tag

7. Sabine Kornbichler: Die Stimme des Vergessens

8. Jutta Mehler: Mord mit Marzipan

9. Stuart MacBride: Die Stimmen der Toten

10. Janet Evanovich / Lee Goldberg: Böse Buben küsst man nicht


Das Thema für den 26.11.2015 lautet:
10 Debütromane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner