Dienstag, 3. November 2015

[REZENSION] Mo - Ich bin jetzt wach!

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Mo - Ich bin jetzt wach!
Autor: Bettina Zimmermann
Illustrator: Annabelle von Sperber
Verlag: Bastei Lübbe Boje
Reihe: Mo Band 1
Ausführung: Hardcover, 32 Seiten



Autor:
Bettina Zimmermann, geb. 1975, ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Für ihre Rolle im Film „Die Luftbrücke“ erhielt sie 2006 den DIVA-Award als beste Schauspielerin des Jahres. 2008 kam ihr Sohn zur Welt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Illustrator:
Annabelle von Sperber arbeitet seit 2000 als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und Printmedien. Sie studierte Illustration an der HAW Hamburg (Hochschule für angewandte Wissenschaften) ehemals bekannt als Armgartstraße, bei Rüdiger Stoye, Klaus Ensikat und Klaus Waschk. Ihr Diplom machte sie 1999. Annabelle von Sperber lebt und arbeitet in Berlin.


MO - ICH BIN JETZT WACH!

Warum man Nachts schlafen soll? Das erzählen euch Mo und seine Mama in diesem schön illustrierten Bilderbuch.

Gerade wurde er ins Bett gebracht, aber Mo kann nicht schlafen und beschließt deshalb schon ausgeschlafen zu sein. Er geht runter zu seiner Mama auf die Couch und hat ganz viele Pläne, weil er doch ausgeschlafen ist.
Aber es ist doch mitten in der Nacht, sagt seine Mutter. Mo hat aber viele Ideen, was er alles machen kann.

Ob zum Bäcker gehen, in den Kindergarten, zu seinem Freund, zum Spielplatz, auf den Markt oder auch zum Fußballfeld, denn da sind Strahler an, da kann man auch nachts spielen.

Aber egal mit welchen Vorschlägen er kommt, immer erklärt ihm seine Mutter, dass an den ganzen Orten jetzt keiner ist und warum man nachts schlafen muss. Um Superpower zu sammeln, dass Mo all das, was er gerne gemacht hätte, morgen wieder schafft. Ausgeschlafen und voller Power.

Ein schön illustriertes Buch, welches Kindern spielerisch und auf lustige Weise erklärt, warum man nachts schlafen sollte.

Reihen-Info:
Mo - Ich bin jetzt wach!
Mo - Heute bestimme ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner