Donnerstag, 19. November 2015

[REZENSION] Kreativ basteln mit Naturmaterialien

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Kreativ basteln mit Naturmaterialien
Autor: Marie-Odette Sommer, Günter Bauer
Verlag: Humboldt
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 168 Seiten
empfohlenes Lesealter: 4-12 Jahre



Autor:
Marie-Odette Sommer ist Erzieherin. Für das Buch hat sie die schönsten Bastelideen aus ihrem reichen Fundus ausgewählt. Der Illustrator Günter Bauer lebt in San Sebastián auf La Gomera.


KREATIV BASTELN MIT NATURMATERIALIEN

Ob aus Kastanien, Eicheln, Stöcken, Blättern, Nussschalen oder auch Papier werden hier eine Vielzahl Bastelideen vorgestellt.
Bekannte Vorschläge, aber auch einen Kastanienkoch - wer kennt denn den? Einfach und lustig ;) findet man in dem Buch.
Ob im pädagogischen Bereich, mit der Arbeit mit Kindern oder auch im privaten Bereich kann ich dieses Buch empfehlen.
Interessant finde ich auch die Idee mit den Kindern auf dem Markt einkaufen zu gehen und dann aus verschiedenem Gemüsesorten Theaterfiguren zu basteln und danach zu verkochen. Hierfür wird das Gemüse nur an einen Kochlöffel gesteckt und gebunden.
Es bringt den Kindern das Gemüse spielerisch näher und jetzt hat doch bestimmt jeder Lust, das Gemüse auch zu probieren oder?
Ein gelungenes Buch, das Anregungen liefert, egal ob neues oder altbekanntes.
In diesem Buch wird man sicher fündig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner