Freitag, 27. November 2015

[REZENSION] Adventskalender für Katzen

Redakteur: Anette Leister

Titel: Adventskalender für Katzen
Autor: -/-
Verlag: Heel
Reihe: -/-
Ausführung: Adventskalender, 28 Seiten




ADVENTSKALENDER FÜR KATZEN

Unseren Katzen ist Advent und Weihnachten im Prinzip schnurz, aber wenn die ganze Familie Adventskalender hat, warum dann nicht auch einen für die Stubentiger anschaffen?
Der Kalender ist mit einem weihnachtlichen Katzenmotiv bedruckt, die Türchen mit vier verschiedenen Sorten Trockenfutter gefüllt. Das Trockenfutter kam bei unseren Katzen unterschiedlich an: manche mochten es, andere ignorierten es völlig.
Da das Futter lose in hinter den Türchen liegt, empfiehlt es sich in jedem Fall den Kalender von der Wand abzuhängen, wenn man ein Türchen öffnet, sonst liegt die "Bescherung" ruckzuck auf dem Boden verteilt. Alternativ hängt man den Kalender an der Stelle auf, wo sich die Futterstelle der Katzen befindet.
Der Kalender kam bei unseren Katzen deutlich besser an, als ich ihn zur freien Erbeutung freigegeben habe und sie die Türchen selbst öffnen durften. Leider haben sie sich dabei weder an das Prinzip 1Tag/1Türchen, noch an die Reihenfolge gehalten ;) Ein Adventskalender für Haustiere macht also mehr Sinn für den Besitzer als die Tiere, aber ein netter Gag ist das Ganze allemal, wobei ich im Falle einer erneuten Bescherung wohl einen Kalender zum Selbstbefüllen wählen würde, da ich dabei zu Futter greifen kann, von dem ich weiß, dass alle unsere Katzen es mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner