Dienstag, 3. November 2015

[MUSIK-REZENSION] Das Wunder vom Kirschkern

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Das Wunder vom Kirschkern
Künstler, Komponist: Dagmar Rüdiger-Triebel
Verlag: Helbling
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: 0-6 Jahre
Ausführung: 1 CD




DAS WUNDER VOM KIRSCHKERN

14 Lieder zum Mitsingen, Spielen und Tanzen, so steht es auf dem Cover der Hülle und das kann ich genau so weiter empfehlen.
Die wunderschöne Musik-CD beginnt mit einem Willkommenslied und endet mit einem Schlaflied. Die Strukturierung ist also sehr durchdacht.
Durch verschiedene Sänger: Frau, Kind und auch Mann, ist die CD sehr vielfältig im Angebot und schön und abwechslungsreich anzuhören, auch wenn man sie mehrmals hintereinander hören muss. Warum? Die CD ist zu Ende und mein Sohn (1 Jahr) schaut schon erwartungsvoll zum CD Player und lacht. Fehlt nur noch, das er "nochmal, nochmal" ruft ;)
Ebenfalls schön und überaus gelungen finde ich das Angebot, dass Lieder völlig verschiedener Kategorien auf der CD zu finden sind. Vom Mitmachlied, weil die Hände oder die Füße weg sind, über Kniereiter, bis hin zum Schlaflied.
Eine wirklich sehr schöne CD, mit angenehmen Singstimmen und tollen Liedern, die meinen Sohn zum Tanzen und Lachen anregen.


MUSS ICH HABEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner