Dienstag, 27. Oktober 2015

[REZENSION] Max will immer küssen

Redakteur: Anette Leister

Titel: Max will immer küssen
Autor: Martin Baltscheit
Illustrator: Martin Baltscheit
Verlag: Beltz
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: 4-6 Jahren
Ausführung: Hardcover, 40 Seiten



Autor und Illustrator:
Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Im Anschluss tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Für die große Neuausgabe der Dschungelbücher als Buch und Hörbuch (bei HÖRCOMPANY) bündelte er seine zahlreichen Talente. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.


MAX WILL IMMER KÜSSEN

Kennt ihr schon Gorilla Max, einen weiteren Bewohner des Dschungels, wo auch Löwe und seine Löwin wohnen?
NEEEIN???!!! Wenn ihr gerne küsst, müsst ihr das dringend ändern. Max will nämlich immer küssen, egal wo, egal wen, egal wie lang!
Max' Knutschmündchen steht in krassem Gegensatz zu seiner gigantischen Größe, wenn er Schmetterlinge oder Fische küssen möchte, sieht es eher so aus als wäre er kurz davor sich ein Mittagshäppchen einzuverleiben.
Merke: nicht jeder, den du küssen willst, will vielleicht gegengeküsst werden ;)
Aber wie sein Freund Löwe Erfolg hatte, muss auch Max nur lange genug suchen, um seine Traumpartnerin zu finden. Und da bleibt es nicht lange ausschließlich beim Küssen, sondern... ups - das werde ich nicht verraten. Aber für die Schmetterlinge und Fische findet Max dann keine Zeit mehr.

Das Buch mag nicht so tiefsinnig vom verwendeten Humor sein wie die bislang erschienenen Löwengeschichten, dafür verstehen es schon ganz kleine Mitleser und die extrem unterschiedlichen Knutschpäärchen machen einfach Spaß.

Das Bilderbuch ist einem viereckigen Format ausgeführt, die Gestaltung ist hochwertig. Die Textpassagen sind kurz und knapp in sehr großen Buchstaben ausgeführt. Es gibt ein Spiel mit Farben und Druck bei der Textgestaltung. Die Koloration ist farbenfroh und trotzdem naturnah.

Ein Buch, welches für kleine und große Leser gleichermaßen gut funktioniert und auf jeden Fall ein Buch für Löwen-Fans, die von allem, was nur entfernt mit ihm zu tun hat, MEEEEEHR haben wollen, und zwar SOFOOOOOOOOOORT!
-Geschrieben der Löwe-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner