Samstag, 3. Oktober 2015

[COOL-TOUR-KATZE] Genusslesung im Buchgenuss mit Dreigangmenüs zum Verkosten, Sehen, Hören und Lachen

Redakteur: Anette Leister


Im Mai lernte auf auf der 2. Buchmesse Rheinland-Pfalz Katrin kennen: nicht nur privat sehr kochbuchaffin - laut eigenen Worten ist sie eine Trüffelsau unter den Kochbuchneuerscheinungen - nein, sie pflegt ihre Hobbies Kochbüchern sammeln, Anregungen holen, Nachkochen und eigene Rezepte zu kreieren so intensiv, dass sie vor etwa 2 Jahren ihren Berufstraum in die Tat umsetzte und nun eine heimelige Buchhandlung, die auf Kochbücher spezialisiert ist, in einer gemütlichen Seitengasse von Wiesbadens City führt.
Am 02. Oktober fand ich den Weg endlich zu einer der 4 Veranstaltungen, die Katrin übers Jahr zusammen mit der Mainz-Wiesbadener Improtheatergruppe "Dreigangmenue" auf kulturelle und kulinarische Beine stellt.
Begrüßt wurden wir durch Katrin und ihren Mann, dem wegen einem Ausfall nur mit zwei Personen anwesenden Dreigangmenue, welches aber Verstärkung aus der befreundeten Improgruppe "Alles auf Anfang" migebracht hatte - einen Gruß aus der Küche sozusagen - und dem nicht minder wichtigen Publikum, also wir selbst.


Nach einer flotten, und das Publikum einbeziehenden, Auflockerungsrunde ging es direkt mit dem ersten Akt los, danach folgte Schlag auf Schlag der erste Gang, der zweite Akt usw... die gut 2 1/2 Stunden währende Abendveranstaltung verflog dank leckerer Küchengrüße, witziger Theatereinlagen und einer sehr guten und familiären Stimmung wie im Flug.



Um möglichst wenig Kampf mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Essens-Philosophien austragen zu müssen, kocht Katrin an diesen Abenden immer ein vegetarisches Menü:
Ein Käse-Ei-Küchlein in Filo-Teig mit einem Salat der Saison.
Ein Salat aus Belugalinsen mit Granatapfelkernen, getrockneten Aprikosen und Petersilie mit einem gebackenen Käsenugget.
Den süßen Abschluss bildete ein Stück toskanischer Apfelkuchen mit einer leichten Creme aus griechischem Joghurt mit einer Note von Vanille und selbstgemachter Karamellsauce.
Die Gänge waren allesamt äußerst lecker, aber nachbacken möchte ich auf jeden Fall den toskanischen Apfelkuchen, der wie eine Mischung aus Kuchen und Pfannkuchen schmeckt.

Das habt ihr alle verpasst :P aber wer in der Nähe von Wiesbaden wohnt, bekommt in der Vorweihnachtszeit noch eine letzte Gelegenheit in diesem Jahr sich kulinarisch und kulturell in einem gemütlichen Rahmen verwöhnen und bespaßen zu lassen, und zwar am 11.12.15 - vielleicht ist so ein Abend ja auch eine nette Geschenkidee für den Partner oder einen guten Freund?


BuchgenussDreigangmenue und Alles auf Anfang findet ihr auf Facebook.
Buchgenuss natürlich auch vor Ort in der Wörtstraße 3 in 65185 Wiesbaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner