Donnerstag, 10. September 2015

[TTT] Top Ten Thursday #225 (Anette + Christiane)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
Zeig uns deine 10 schönsten Cover


Christiane:
"Schön" zu definieren, ist ja immer so eine Sache. Schließlich bezeichnet jeder etwas anderes als schön. So natürlich auch bei Buchcovern. Für mich muss ein Titelbild einfach das gewisse Etwas haben, mich magisch anziehen, um schön zu sein. Das kann auf Grund der vorherrschenden Farben sein, es kann das Motiv als solches sein (wie bspw. bei "Mörderseele") oder es kann die Haptik sein. Es gibt viele Möglichkeiten und ebenso schwer fiel schließlich die Auswahl, es finden sich einfach sooo viele tolle Cover in meinen Regalen, von denen ich einige noch einmal eingängig angeschaut oder angefasst habe, um meine Wahl zu treffen. Seht selbst, wer es in die Liste geschafft hat:
3. Thomas Thiemeyer: Valhalla
5. Helen B. Kraft: Verbotene Sünden

Anette:
Vor ein paar Jahren waren Cover bereits schon einmal das Thema das Top Ten Thursday, und tatsächlich sind mir spontan wieder die gleichen Cover wie damals in den Sinn gekommen ;)
Aber meine Regale bieten zum Glück weit mehr als 10 (oder heute ausnahmsweise nur 5) schöne Cover, so dass ich keine Dopplungen zu damals nennen muss:


Das Thema für den 17.09.2015 lautet:
10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Kommentare:

  1. Huhu,
    wir haben "Niemand liebt November" gemeinsam. Ich liebe generell die Cover von Antonia Michaelis, die beim Oetinger Verlag erschienen sind.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hoi ihr zwei

    Deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut, allen voran "Im Garten der Pusteblumen".
    Gemeinsam haben wir trotzdem keines, obwohl ich "Kirschen im Schnee" und "Sternschnuppenstunden" auch gelesen habe. Beide Cover gefallen mir aber auch serh gut.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind ja echt ganz besondere Cover! :-) Die liebe Yolo habe ich auch auf meiner Liste und das Superhelden-Handbuch möchte ich mir unbedingt noch anschaffen. Kannst du mir kurz sagen, ob und wie es dir gefallen hat? :-)
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden!

    von Christiane kenne ich Niemand liebt November und ich liebe dieses Cover! Das Buch war sogar letztes Jahr mein Jahreshiglight!

    Von Anetts Büchern hab ich noch gar keins gelesen, aber das mit der Pusteblume ist mir schon öfters aufgefallen, das find ich total schön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner