Donnerstag, 3. September 2015

[TTT] Top Ten Thursday #224 (Anette + Christiane)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
Freestyle

Beim Freestyle ist es freigestellt entweder ein Thema nachzuholen, welches man zuvor ausgesetzt hat oder aber auch ein vollkommen eigenes Thema zu entwickeln.
Wir haben uns dazu entschlossen die #217 vom 16.07.2015, "Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015", nachzuholen.

Christiane:
Ich will gar nicht viel zu meiner Auswahl sagen, außer, dass sich noch einige weitere Titel hätten einreihen können, doch diese waren einfach noch recht präsent und haben es daher in die Liste geschafft. Wie nicht anders zu erwarten bin ich wieder hauptsächlich im Spannungsbereich gelandet... ;)
5. Gabriele Diechler: Ein englischer Sommer

Anette:
Bei dem Thema musste ich nicht lange überlegen und hätte sicherlich auch alleine die Top Ten füllen können. Mit dabei ist Neal Shustermans aktuelle Kinder- und Jugendbuchserie, der mich mit seiner Vollendet-Dystopie schon sehr begeistern konnte. Ein großartiger und gefühlvoller Jugendroman aus dem Fischer Verlag, ein sehr kurzes Buch aus dem Beltz Verlag, das im Kinderbuchbereich (fast) fehl am Platz ist - für Erwachsene ist es nämlich ebenso eine tolle und tiefsinnige, aber auch lustige Lektüre! Mein bisheriges Highlight aus dem Magellan Verlag, sowohl optisch als auch von Inhalt, sowie das neuste Buch eines meiner absoluten Lieblingsautoren durften in meiner Hälfte der Top Ten Liste ebenfalls nicht fehlen.

10. Michael Gerard Bauer: Rupert Rau, Super-Gau

Das Thema für den 10.09.2015 lautet:
Zeig uns deine 10 schönsten Cover

Kommentare:

  1. Hi!

    "Tesla..." klingt interessant. Das muss ich mir mal ansehen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr beiden!

    Tolle Listen, aber ich kenne leider nichts davon ^^
    Nur von Neal Shusterman, da hab ich die Vollendet Reihe gelesen, zumindest die ersten drei Bände - und ich bin sehr sehr begeistert davon und hoffe, dass sie auch weiter übersetzen!
    Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Bücher von ihm gibt, das werd ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Davon sagt mir nun kaum ein Titel was, aber "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." findet sich seit unlängst auch auf meiner Leseliste wieder! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner