Donnerstag, 6. August 2015

[TTT] Top Ten Thursday #220 (Christiane)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

Hui, bei diesem Thema fiel mir die Auswahl gar nicht leicht, ich hätte locker noch das Vielfache anhängen können, habe mich dann aber doch für unten angegebene Titel entschieden, wobei die Reihenfolge der Nennung mitnichten einer Rangfolge entspricht. Jedes Buch hat seinen eigenen Charme und sein ganz eigenen Grund, weshalb ich es weder aus der Hand legen konnte noch wollte. Warum die Wahl gerade auf diese zehn Titel gefallen ist, kann ich eigentlich auch gar nicht wirklich beantworten, es ist wie es ist... ;) Schon witzig, dass man in der einen Woche Mühe hat überhaupt etwa zusammen zu bekommen, in der anderen drängen die Bücher sich nur so nach vorne und wollen alle auf die Liste. Auffällig ist vielleicht, dass die Titel alle innerhalb der letzten zwei Jahre erschienen sind, was bedeutet, dass sie mir noch sehr im Kopf herumgeistern. Sicherlich gibt es auch diverse ältere Bücher, die einen Platz auf der Liste verdient hätten, doch sind diese nicht mehr ganz so präsent wie sie es möglicherweise noch vor ein paar Jahren waren.
10. Jutta Mehler: Mord und Mandelbaiser

Das Thema für den 13. August 2015 lautet:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern

Kommentare:

  1. Hi!

    Ich kenne keins davon aber Aaronovitch liegt schon auf meinem SuB.

    LG,
    André
    Bibliothek vom Imre

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich kenne keins deiner Bücher, habe aber "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" bereits auf dem SuB. "Schattenboxer" möchte ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner