Donnerstag, 30. Juli 2015

[TTT] Top Ten Thursday #219 (Anette + Christiane)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

Christiane:
Puh, das war mal gar nicht so einfach. Denn obwohl das ein oder andere Buch aus dem Hause Lübbe bei mir einen Platz im Regal einnehmen darf, musste ich bei der Durchsicht doch tatsächlich erschreckenderweise feststellen, dass ich nicht einmal ansatzweise zum Lesen derselben gekommen bin. Oder aber es handelte sich um Reihen, von denen ich eigentlich nicht mehr als einen Titel auflisten wollte. Entsprechend wurde dieses Thema geteilt und ich benötigte nur noch fünf Titel, die dann aber doch recht flott aufzuzählen waren. Die Auswahl ist hauptsächlich aus dem Krimi/Thriller- sowie aus dem Jugendbuch-Bereich, denn dort siedele ich auch meine Hauptlesegenre an, logisch, dass sich hier der Großteil finden lässt.
Sofern eine Rezi vorhanden ist, ist diese verlinkt.
4. Claus Beling: Was du nicht weißt
5. Mark Allen Smith: Der Spezialist

Anette:
Aktuell ist Bastei Lübbe (plus diverse Imprints) ein Verlag, zu dessen Büchern ich nur in unregelmäßigen Abständen greife. 5 Bücher bzw. Reihen habe ich trotzdem recht schnell zusammengehabt. "Die Hexer von Salem" Reihe von Wolfgang Hohlbein hatte ich in den 90ern komplett gelesen, die restlichen Bücher erst in der Zeit, seit der ich blogge. Ganz aktuell "Elias & Laia", zu dem ich meine Rezension jedoch noch austehen habe. "Der Spiegel der Göttin" von Corina Bomann war ursprünglich als Auftaktband einer Trilogie angedacht, wurde dann jedoch nach dem ersten Band eingestellt:
 
7. Andreas Schlüter und Irene Margil: Zwillingschaos hoch zwei - Band 1 - Band 2
8. Wolfgang Hohlbein - Der Hexer von Salem
10. Sabaa Tahir: Elias & Laia 1 - Die Herrschaft der Masken

Das Thema für den 6. August 2015 lautet:
10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    von euren Büchern kenne ich leider kein einziges.
    Meine Auswahl sind hauptsächlich ältere Bücher, da hab ich wohl früher sehr viel gelesen, aber meine Liste ist doch bunt gemischt geworden, obwohl ich hauptsächlich historische Romane aus dem Verlag im Regal stehen hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner