Donnerstag, 23. Juli 2015

[TTT] Top Ten Thursday #218 (Anette)


Der Top Ten Thursday ist eine wöchentliche Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

Das Thema diese Woche lautet:
10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst

Bei mir ist das eine wilde Mischung zwischen "alten" und aktuellen Lieblingskinderbüchern und einigen Romanen, die ich früher gefühlte 100 Mal gelesen habe (bevor meine Bücherregale übergequollen sind). Und natürlich findet man in der Liste absolute Lieblingsautoren von mir.

So habe ich z.B. von Michael G. Bauer, Antje Wagner oder Neil Gaiman mittlerweile recht viel gelesen, aber mit den genannten Büchern fing die jeweilige "Autorensucht" an.

Soweit vorhanden besitze ich von den Büchern auch die Hörbuchfassungen oder Verfilmungen, die Titel gehen bei mir wirklich IMMER und selbst die Titel davon, die ich über Jahre mehrfach gelesen habe, haben nichts von ihrem Reiz für mich verloren.

Soweit vorhanden sind meine Rezensionen zu den Büchern verlinkt, nicht, das jemand während einer Flaute Lust auf witzigen Lesestoff hat und dann versehentlich nach einem Thriller greift ;)

1. Rico, Oskar und die Tieferschatten, Andreas Steinhöfel
2. Nennt mich nicht Ismael!, Michael G. Bauer
5. Auf ganzer Linie, Keith Lowe
6. Niemalsland, Neil Gaiman
9. Katze mit Hut, Simon und Desi Ruge
10. Sonnensturz, David Jones

Das Thema für den 30. Juli 2015 lautet:
10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

Kommentare:

  1. Hi!

    Viele Titel klingen so, als könnten die Bücher interessant sein. Leider kenne ich alle bis auf Niemalsland nicht. Das ist allerdings eins meiner Lieblingsbücher.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    "Nennt mich nicht Ismael" habe ich mal für einen Vorlesewettbewerb lesen müssen und fand es wirklich sehr gut. Und von Kirschen im Schnee habe ich schon gehört aber es nicht gelesen, sonst ist mir der Rest deiner Liste leider überhaupt nicht bekannt.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner