Freitag, 13. März 2015

[GEWINNSPIEL] dtv-Bloggerei

Jaaa - hier bist du richtig :D
Der Osterhase von dtv hat folgendes Ei für dich versteckt:


Titel: Vokuhila
Autor: Helene Mierscheid
Verlag: dtv
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 256 Seiten





»Man sagt, es gibt vier Diskriminierungsstufen: weiblich, katholisch, Arbeiterkind und vom Land. Jetzt kennen Sie mich – Helene Mierscheid.«
Mit viel Witz und Elan lässt Mierscheid ihre Jugend in den 80ern Revue passieren. Damals trug man Clogs und Schulterpolster, nähte Bordüren an die Jean, versuchte sich an der Farrah-Fawcett-Lockenmähne und anderen modischen Auswüchsen. Politisch war man gegen den Krieg und für »ein bisschen Frieden«, für »Petting statt Pershing«, trug aber gerne Militärparkas– solche Widersprüche gab es mehr. Vom ersten Cluburlaub mit Neckermann und dem Elend der Zahnspange bis zum Ende eines Feindbildes (Franz Josef Strauß stirbt):
eine Zeitreise in die 80er mit erschreckend hohem Wiedererkennungseffekt.

 
Ein Bloggerei von dtv
freut jedermann und jederfrau.
Wer nun noch hier schreibt einen Kommentar,
für den wird der Buchwunsch vielleicht bald wahr :)

Kommentare:

  1. Hurra, ich habe ein Bloggerei von DTV gefunden und hoffe nun, dass ich das Buch auch gewinne. Das Buch interessiert mich, kann mich noch gut an die 80er erinnern, besonders an die Schulterpolster. Mal sehen, wie das im Buch beschrieben ist.
    Gruß gabriele.hujer@web.de
    Der Blogg ist gut und so übersichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.

    Hurra, ich habe es gefunden, das ist ja klasse, dann mache ich natürlich auch gleich mit. :)
    Frohe Ostern wünsche ich schonmal. :)
    Und ich bin gleich mal Leserin geworden, das ist ja ein toller Blog. :D

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Super, gefunden! Sehr gerne dabei. Liebe Grüße und frohe Ostern!
    katrink@wudu.de

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, ich habe das Bloggerei auch gefunden :-)
    Dieses Buch ist ein "will ich", weil ich ein Kind der 80er bin. Dauerwelle, Schulterpolster und eine furchtbare Clochardhose (in gelb!!!) haben mich durch diese Zeit begleitet. Was ich allerdings immer noch super finde, ist die Musik!
    Jetzt bin ich mal gespannt, wer das Ei letztlich pellen darf ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaa, das Buch klingt ja megageil!!! Ich bin ein Kind der 80er und ja, es war nicht alles schön zu der Zeit *breitgrins*

    AntwortenLöschen
  6. Hurra, ich habe ein DTV-Bloggerei gefunden, ich freue mich so.
    Das Buch ist sicherlich gut,und erinnert mich an eine tolle Zeit
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen.
    anita.weix(a)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    cool, da nehme ich auch gerne teil.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, gefunden :D
    Das Buch klingt auf jeden Fall nach kurzweiliger Lektüre, ich würde mich freuen, wenn ich Glück habe!
    Liebe Grüße,
    Bianca
    lilykiss(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Jippie gefunden :)
    Das klingt nach einem kalsse Buch, da hüpf ich doch mal häschengleich in den Lostopf :)

    LG
    Sabrina
    www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Bloggerei gefunden 😄

    Hier meine Mailadresse:
    Masterschaf88(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es auch gefunden...
    Meine Mail addi: Nania-1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das dtv-Bloggerei gefunden und würde mich freuen, wenn ich nun noch gewinne

    LG, Mel
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner