Sonntag, 8. Februar 2015

[RUND UMS BUCH] Neuzugänge KW6


Im Briefkasten

Anette:
Artemis Fowl 8: Das magische Tor, Eoin Colfer (GK)
Ashes 3: Ruhelose Seelen, Ilsa J. Bick (GK)
Ben Fletchers total geniale Maschen, T. S. Easton (RE)
Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek, David Whitehouse (RE)
Gans für dich, Martin Baltscheit / Christine Schwarz (RE)
Jetzt spricht Dylan Mint, und Mr. Dog hält die Klappe, Hörbuch, Brian Conaghan (GW)
Luzie und Leander 6: Verboten tapfer, Bettina Belitz (GK)
Luzie und Leander 8: Verflixt romantisch, Bettina Belitz (GK)
Septimus Heap 7: Fyre, Angie Sage (GK) 
WARP 2: Der Klunkerfischer, Eoin Colfer (RE)

Christiane:
Der Mädchentausch, Sabine Ludwig (GW)
Brennender Zorn, Claudia Frenzel (RE)



Rund um die "Katze mit Buch"

Rund ums Forum:
* Leserunden für 2015:
- 17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte (Karolin Kolbe, mit Autorenbegleitung)
- Devil's River (Thomas Thiemeyer, mit Autorenbegleitung)
- Unland (Antje Wagner, mit Autorenbegleitung)
- Marias letzter Tag (Alexandra Kui, mit Autorenbegleitung)

* BGR 2015:
Beltz & Gelberg:
- Emery Lord - Open Road Summer (3 Ex., ET 09. Februar): ab 02.02.
cbj/cbt:
- Susan Juby - Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen (3 Ex., ET 20. April): ab 30.03.
Loewe:
- Franziska Moll - Egal wohin (3 Ex., ET 09. März): ab 16.02.
- Maggie Stiefvater - Schimmert die Nacht (3 Ex., ET 09. März): ab 16.02.

Kommentare:

  1. Ein paar coole Neuzugänge! Ich hänge leider immer noch bei Band 1 von Ashes, das Setting ist einfach sau gruselig und die Geschichte echt unvorhersehbar. Bin schon gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf deine Rezension dazu. Ansonsten viel Spaß auch mit den anderen Neuzugängen!

    LG Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bislang auch nur Band 1 gelesen, muss Band 2 aber erstmal wieder in meiner "Kistenhaltung" mangels Regalplatz finden, bevor ich weiterlesen kann *ggg*

      Löschen
  2. Ui,
    auf den Klunkerfischer warte ich auch sehnlichst *grabsch*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird hier auch nicht allzu lange aufs Lesen warten müssen - bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht ;)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner