Freitag, 27. Februar 2015

[FILM-REZENSION] Arne Dahl Staffel 2

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Arne Dahl Staffel 2
Regie: -/-
Darsteller: Malin Arvidsson, Irene Lindh, Claes Ljungmark, Magnus Samuelsson, Matias Padin Varela
Studio: Edel
Reihe: Arne Dahl 2
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 594 Minuten




ARNE DAHL STAFFEL 2

Vielen Krimi-Liebhabern in der der Bücherwelt, dürfte Arne Dahl ein Begriff sein. Seine Reihe rund um die Spezialeinheit namens "A-Gruppe" wurden verfilmt und nun ist die zweite Staffel erschienen.
Auf dieser Blu-ray DVD Box sind die beiden Filme "Rosenrot" sowie "Tiefer Schmerz" enthalten, welche die neue Fälle der Eliteeinheit der schwedischen Polizei unter der Führung von Kerstin Holm zeigen. Neue Verbrechen stellen die Ermittler vor neue Herausforderungen.

In „Rosenrot“ wird ein Asylbewerber von einem Polizisten erschossen. Zunächst sieht wie ein unglücklicher Polizeieinsatz aus. Doch je mehr die polizeilichen Ermittlungen von Kerstin Holm und ihrem Team voran schreiten, desto mehr offenbaren sich andere Beweggründe...

Im zweiten Film „Tiefer Schmerz“ wird eine bekannter Forscher und Nobelpreiskandidat auf einem Friedhof grausam zugerichtet und ermordet. Außerdem beschäftigt das A Team noch ein anderer Toter, welcher bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Hängen beide Fälle zusammen?
Was Kerstin Holm und ihr Team noch nicht ahnen, das dieser verwobene Fall, sie quer durch Europa führen wird...

In beiden Filmen steht das Spezialisten-Team rund um Kerstin Holm im Mittelpunkt.
Ihre Ermittlerarbeit in den grausamen Fällen verschafft den Polizisten immer mehr Einblick in die politischen und gesellschaftlichen Abgründe. So wie Autor Arne Dahl seine Figuren in den Büchern dargestellt hat, so lernt man sie auch in den Filmen kennen.
Es wird durch die Schauspieler eine glaubhaft die innere Zerrissenheit der Charaktere zum Ausdruck gebracht. Nie sind die Figuren eindimensional oder stereotyp dargestellt - weder die Guten" - noch die Bösen.
„Rosenrot“ und „Tiefer Schmerz“ sind packende wie spannungsgeladenen Geschichten, die den Zuschauer regelrecht an den Bildschirm fesseln und auch für einige wohlige Schauer des Schreckens sorgen. Unvorhersehbar Wendungen schaffen es, die Spannung von der ersten bis zur allerletzten Filmminute zu halten.


Diese Staffel mit 594 Minuten enthält zu einem die TV Fassungen und zu anderen auch die ungekürzten Fassungen, was Arne Dahl Fans freuen dürfte.


MUSS ICH HABEN!
DVD:


BluRay:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner