Samstag, 24. Januar 2015

[REZENSION] Straße des Grauens (Hörspiel)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Straße des Grauens
Autor: Kari Erlhoff
Sprecher: Erzähler: Thomas Fritsch
Verlag: Europa
Reihe: Die drei ??? 170
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahre
Ausführung: Hörspiel, 1 CD



Autor:
Kari Erlhoff (*26. September 1979 als Kari Ehrhardt in Hamburg) ist freie Autorin, Texterin und Onlineredakteurin. Seit 2008 schreibt sie für die Drei-Fragezeichen-Serie.

Sprecher:
Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Karin Lieneweg, Wolfgang Draeger, Michael Lott, Manou Lubowski, Gosta Liptow, Henry König, Konstanze Ullmer, Oliver Böttcher, Peter Lakenmacher, Christian Senger, Robin Bosch, Brigitte Böttrich, Dorothea Lott, Marco Spina, Tilman Madaus, Maria Baptista


STRASSE DES GRAUENS

Justus, Peter und Bob, die drei Detektive erhalten einen Anruf von einem Unbekannten. Dieser behauptet er habe Ex-Kommissars Samuel Reynolds entführt zu haben und nun möchte er ein Spiel spielen, in welchem die drei Jungs die Chance haben, Reynolds wieder lebend zurück zu bekommen. Doch das Spiel hat so seine Regeln und eine davon ist, das niemand weiteres über dieses Spiel informiert werden darf.
Und so machen die Justus, Peter und Bob an die Arbeit, um ihren Freund zu retten und die Spur führt die drei zu Straße des Grauens....

„Die drei ??? Straße des Grauens“ ist eine Story von Autorin Kari Erlhoff und dehnt diesmal ein wenig die Grenzen der sonst gewohnten Detektivarbeit der drei Jungen aus. Nicht jeder Zuhörer wird damit glücklich sein. Und auch mir hat nicht gefallen, das Justus seinen Sinn für Recht und Ordnung so gestaltet, wie er es für richtig hält.
So wirkt die Geschichte recht überzogen und nicht klassisch, wie man es gewohnt ist.

Die meisten Sprecher im Hörspiel sind bekannt und sie geben ihr Bestes, doch auch sie können die Story nicht retten. Die Handlung an sich ist nicht langweilig, nur das übertriebene agieren der drei Jungs ist nicht nachvollziehbar und dadurch bekommt das ganze Hörspiel einen faden Beigeschmack.

Alle Sounds und Effekte sind wieder passend in die Atmosphäre eingebaut und untermalen den Handlungsverlauf.

„Die drei ??? Straße des Grauen“ erfüllt leider nicht die Erwartungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner