Donnerstag, 1. Januar 2015

[GEWINNSPIEL] Finstermoos - 2 Exemplare von "Aller Frevel Anfang" zu gewinnen!

Redakteur: Christiane Demuth

Erinnert Ihr Euch noch an die Bloggeraktion vom Loewe-Verlag zu "Finstermoos", der neuen Reihe von Janet Clark?

Man mag es als Schicksal, Zufall oder einfach nur unverschämtes Glück bezeichnen: Pünktlich am Heiligabend erreichte mich ein Päcken aus dem Hause Loewe. Als ich es öffnete, kamen mir gleich drei Exemplare von "Aller Frevel Anfang" entgegen. Eines verbleibt natürlich bei mir, die anderen beiden jedoch darf ich mit großer Freude verlosen. Und pünktlich zum neuen Jahr ist es nun soweit!!!


Um Euch die Chance auf ein Exemplar zu sichern, würde ich allerdings gerne eine bzw. zwei klitzekleine Fragen beantwortet haben wollen:

Wie beurteilt Ihr das Cover? Was erwartet Ihr von dem Buch/der Reihe?

Beantwortet die Fragen einfach in den Kommentaren und schon seid Ihr im Lostopf dabei. Wer mag, darf gerne eine Benachrichtigungsmöglichkeit hinterlassen, ansonsten seid Ihr selbst verantwortlich, von einem etwaigen Gewinn zu erfahren. 
Nun noch das Wichtigste: Das Gewinnspiel endet am 08. Januar 2015 um 23.59h, die Gewinner werden in einem gesonderten Post nach der Ziehung bekannt gegeben.

Eine weitere Gewinnchance auf den ersten Band von "Finstermoos" könnt ihr auf der Seite von Little Dragon's Library wahrnehmen.

Kommentare:

  1. Hallo, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel zum Jahresstart :) Ich bin nämlich so gespannt auf die neue Reihe von Janet Clark, ich erwarte jede Menge Spannung und evtl. sogar für mich ein neues Highlight in 2015. Das Cover sieht schon sehr vielversprechend aus und passt für mich auf jeden Fall zum Titel.
    Lg Kerstin
    K.fuhlert@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    frohes neues Jahr. :)
    Das Cover und auch der Inhalt muten nach einer spannenden und nervenzerreißenden Geschichte an.
    Vor allem das Cover vermittelt eine leicht bedrohliche Stimmung, weshalb ich sehr gespannt auf die Geschichte bin.

    GlG Marie-Claire
    m.-c.w@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu !

    erst ein mal ein frohes neues Jahr ! Was ich mir von dem Buch erwarte - Also Nervenkitzel, Spannung und eine unerwartete Handlung ;) Das Cover finde ich ganz schön und stimmt ein schon ein wenig auf eine Thriller- Stimmung ein wenn du weißt was ich meine ^^

    Liebe Grüße
    Nasti
    nastisavic@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich finde das Cover recht gut gelungen. Es ist nichts besonderes, aber ich mag die Farben und das Zusammenspiel derer.
    Natürlich erwarte ich Spannung, dass ich das Buch nicht mehr weglegen kann und eine schöne Schreibweise.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Ich finde auch das das Cover sehr gelungen. Schon beim ersten Anblick auf das Cover wusste ich das es sich um ein Krimi- Thriller Buch handelt muss.
    Das Buch soltte das etwas haben - Spannung, Angst und der gleichen - sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen könnte.

    Liebe Grüße
    Hatice

    haaticeerdogan@icloud.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Farben auf dem Coer sehr! Ich erwarte bei dem Cover in Kombination mit dem Titel etwas Geheimnisvolles, Spannendes, leicht Gruseliges und vielleicht auch ein bisschen Fantastisches/Märchenhaftes.
    Nicht ganz ein Thriller, sondern eher was Spannendes/Mystisches..
    Liebe Grüße
    Melissa
    (eulenmail at googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Cover sehr geheimnisvoll gestaltet in den tollen grün-blau Tönen, was für mich einen kalten eindruck macht. Dies kann man darauf schließen, dass es sich um eine spannende Geschichte handelt was auch schon der Titel verratet. Ich erwarte vom Buch, dass sie mich in seinen Bann zieht.

    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover entspricht gerade meinem Geschmack und der Weise, wie ich selbst zeichnen mag. Inhaltlich würde ich eine geheimnisvolle und spannende Geschichte erwarten, die man in einem Atemzug fertigliest. Deswegen würde ich mich seeehr freuen, wenn ich gewinnen könnte =)

    Naila
    mintatar@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhu und frohes neues Jahr! :)

    Das Cover finde ich interessant und geheimnisvoll. Die Vogelscheuche verdeutlicht die gruselige Stimmung noch ;)

    Ich erwarte von der Geschichte das diese sehr spannend ist ;)

    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Das Cover passt perfekt zum Titel & ich denle auch Inhalt. Gruselig, kühl und düster. Besonders interessant finde ich die Vogelscheuche, ob die wohl auch eine Rolle im Buch spielt? ;)

    Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :-)
    Ich wünsche dir erst mal ein gesundes, frohes Neues Jahr!
    Will ich jetzt mal deine Frage beantworten.
    Das Cover wirkt sehr düster und ich finde ja, dass es so aussieht als wenn jemand vom Fenster aus rausschaut. Es sieht aus, als wenn es an den Bergen oder so spielt. Zumindest sieht man ja welche und die Vogelscheuche wirkt düster.
    Die Geschichte an sich klingt auf jedenfalls spannend. Schließlich will man wissen, was mit dem Toten Baby passiert ist. Was die Mutter damit zu tun hat. Oh erwarte als ein großes dunkles Geheimnis und ganz viel Spannung. Und bitte nicht so viel Liebesgeschichte da drin ;-).
    Danke für das tolle gewinnspiel.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Frohes neues Jahr und so.. :)

    Finstermoos ist mir schon aufgefallen - hat mich gleich direkt angesprochen, ganz allein vom Namen und vom Buchcover. Finde ich beides für einen Thriller sehr gelungen, weil es bereits auf diesem Weg schon Geheimnisse, Spannung und Mysteriöses verspricht.

    Bildaufbau, Farbgestaltung, Lichtspiel, Motiv PLUS Name sind in meinen Augen sehr vielversprechend, machen mich neugierig und erwecken schlichtweg den Wunsch in mir, das Buch zu lesen.

    Was mich ebenfalls neugierig macht: Wie wird daraus eine Buchreihe gestaltet? Zieht sich die "Main Story" durch die gesamten Bände oder werden es in sich abgeschlossene Geschichten, weil sich in Finstermoos nicht nur ein Geheimnis verbirgt?

    Von Janet Clark habe ich bisher noch nichts gelesen (glaub ich). Finstermoos sieht aber nach einem guten Start aus!

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,

    erstmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr 2015. :)

    Das Cover von Finstermoos gefällt mir sehr gut, weil es ein wenig düster, aber doch noch (durch die hellen Farben) freundlich gehalten ist.
    Für mich ist immer erst das Cover, dann die Inhaltsangabe eines Buches wichtig. Wenn mir das Cover zu ekelig erscheint, ist die Chance, dass ich das Buch in die Hand nehme, und es mir näher ansehe, sehr gering.

    Ich verspreche mir von dem Buch Spannung bis zum Ende, am Besten noch eine schlaflose Nacht, weil ich es nicht zur Seite legen kann. Frei nach dem Motto: Das eine Kapitel noch, wirklich nur noch das eine. :D

    Liebe Grüße

    Sandra

    P.S. Meine E-Mail Adresse möchte ich nicht so gerne veröffentlichen, da ich dir aber über Google folge, müsstest du mich, glaube ich, trotzdem gut erreichen können :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Cover, es gefällt mir. Von dem Buch erwarte ich natürlich auch Spannung und ich hoffe, dass es mich verzaubern wird. :)

    Liebe Grüße
    Eva
    ewiyumi[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Das Cover wirkt etwas düster, fast wie ein lauer Novembermorgen. Es scheint, als sei es noch recht früh am Morgen und die Menschen fangen an gerade wach zu werden. Es ist eine Zeit, in der kaum jemand draußen in der Natur ist. Ich finde das Cover sehr schön und es passt gut zum Titel. Ich erwarte von dem Buch spannende Szenen und Textstellen, die den Atem anhalten, aber auch Textstellen, die mich vielleicht zum Schmunzeln bringen.

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich finde das Cover sehr gelungen, es macht Lust auf mehr. Ich erwarte von diesem Buch Spannung von der ersten Sekunde bis zur letzten. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde das Cover sehr nett. es spricht die Erwachsenen sowie die Jugendlichen an wenn man es im regal sieht. Der Titel Finstermoss, verspricht was düsteres aber dennoch was fantastisches. Man erwartet Spannung und Arbenteuer und das erhoffe ich mir auch von diesem buch :)

    LG und Frohes Neues
    Silke F.
    Mail: la.manga@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anette, ihre lieben alle,
    zunächst ein frohes Neues Jahr 2015 für euch.

    Ein wenig Krmi ein wenig Fantasie,
    das ist, was ich im Cover seh'.
    Ich denke es wird spannend sein
    und mich kein bischen langeweiln'.

    Liebe Grüße von eurer schlumeline

    AntwortenLöschen
  19. Das Cover wirkt unheimlich und geheimnisvoll. Ich hoffe dass der inhalt genauso ist, dann wäre das Buch echt spannend. Auf dem Cover befinden sich Berge und eine Voglscheuche, ich gehe aber davon aus, dass es sich nicht um eine barische Heimatschnulze handelt...bin also echt gespannt.

    Norbert (nowi@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  20. Ui, hier ist ja schon ganz schön was los ;-) aber ich denke für mich gibt es auch noch ein Plätzchen im Lostopf :-) Ich bin sehr gespannt auf diese neue Serie und ich erwarte mir große Spannung. Mir gefällt das Titelbild fichtig gut. Ich mag dieses türkis/grün/blau sehr gerne und die kahlen Äste im Vordergrund mit der Vogelscheuche…es sieht leicht gruselig aus..

    AntwortenLöschen
  21. hallo!

    Das Cover sieht toll, spannend und mysteriös aus so das ich das buch sehr gern lesen möchte :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Das Cover gefällt mir sehr. Es wirkt mysteriös und ein wenig düster,allein dadurch weckt es schon eine gewisse Neugier bei mir. :-)

    Vom Buch erwarte ich viel Spannung und eine fesselnde Geschichte, von der man sich nur schwer losreißen kann. :-)

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich finde das Cover düster, aber dennoch sehr ansprechend. Von der Reihe erwarte ich, dass mich die Bücher genauso packen wie die anderen Jugendthriller von Janet Clark die ich schon gelesen habe.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  24. Das cover sieht sehr spannend aus. Es wirkt geheimnisvoll und düster. Der Titel passt auch perfekt dazu. Ich erwarte von dem buch spannende Stellen und geheimnisvolle Charaktere. :)

    Liebe Grüße
    Elisabeth
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Das Cover gefällt mir gut, stimmungsvoll. Denke auch, dass es ein spannendes Buch ist, dass man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legt.
    LG Biggy
    lalelu8159(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Das Cover gefällt mir sehr gut, die Vogelscheuche gibt ihm einen mysteriösen touch.
    Wie von Janet Clark nicht anderes gewohnt erwarte ich einen stimmigen Plot vor allem ganz viel Spannung.

    Liebe Grüße,
    tweed

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und erstmal ein gutes und glückliches neues Jahr.

    Das Cover ist super gelungen, es ruft regelrecht nach Spannung und läd einem richtig ein im Buch zu schmökern.

    Das Buch scheint Spannend zu sein und genau das wäre das richtige für mich.

    gruss
    sandra beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, zusammen ;)
    Das ist doch Mal ein guter Start ins neue Jahr direkt ein gewinnpsiel das mich Sehr Intressiert .
    Ich mag die autor und das Cover sieht viel versprechend aus da ich schon Bücher von ihr gelesen habe erwarte ich eine tolle Geschichte und soweit ich weis und was ich alles schon gelesen habe soll diese wieder einmal klasse sein ;) ab in den Lostopf
    Glg Sarah
    Sarah.girl15@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katze mit Buch :)
    ...ich habe das Cover die Tage zum ersten Mal bei facebook entdeckt und es hat mich sogleich in den Bann gezogen....finde es sehr interessant. es wirkt so finster - passend zum Titel...von Janet Clark habe ich bis jetzt erst ein Buch gelesen, ihr Stil gefällt mir, insofern erwarte ich, dass sie mich wieder fesseln kann und ich die Reihe für mich entdecke.
    Freue mich schon auf Teil 1 :)
    Herzliche Grüße, Verena Julia.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner