Sonntag, 28. Dezember 2014

[RUND UMS BUCH] Neuzugänge KW52


Im Briefkasten

Anette:
Der unvergleichliche Ivan, Katherine Applegate (GW)
Der Weihnachtsmann wohnt nebenan, Daniela Dammer (GW)
Die Buchspringer, Mechthild Gläser (RE)
Lieselotte ist krank, Alexander Steffensmeier (GW)
Liliane Susewind: Ein kleines Reh allein im Schnee, Tanya Stewner (GW)
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis, Neal Shusterman / Eric Elfman (RE)
Weihnachten mit lila Lametta, Sabine Ludwig (GW)
Zwei Worte vor und eins zurück, Rainbow Rowell (GW)

Christiane:
Ich bin die Angst, Ethan Cross (GW)
Sie kriegen jeden, Diverse (RE)
Tod eines Revisors, Olaf Jahnke (GW)
Ungeschehen, Tina Seskis (GW)
Eve & Caleb 01. Wo Licht war, Anna Carey (GS)
Finstermoos 01. Alles Frevel Anfang, Janet Clark (GW)
We love fashion 03. Paillettenkleid und Federboa, Maya Seidensticker (RE)
Das Küstengrab, Eric Berg (RE)
Glasgesichter, Cordula Hamann (GW)
Der Schwimmer, Joakim Zander (GS)



Rund um die "Katze mit Buch"

Rund ums Forum:
* Leserunden für 2015:
- Der Klang der Hoffnung: Die Geschichte einer unmöglichen Liebe (Suzy Zail)
- Marienkäfertage (Uticha Marmon, mit Autorenbegleitung)
- 17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte (Karolin Kolbe, mit Autorenbegleitung)
- Devil's River (Thomas Thiemeyer, mit Autorenbegleitung)
- Unland (Antje Wagner, mit Autorenbegleitung)
- Marias letzter Tag (Alexandra Kui, mit Autorenbegleitung)

* BGR 2015:
cbj/cbt:
- Waltraut Lewin - Wenn du jetzt bei mir wärst (3 Ex., ET 02. Februar): ab 12.01.
- Ava Dellaira - Love Letters to the Dead (3 Ex., ET 16. Februar): ab 26.01.
- Susan Juby - Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen (3 Ex., ET 20. April): ab 30.03.
Loewe:
- Mechthild Gläser - Die Buchspringer (3 Ex., ET 16. Februar): ab 26.01.
- Franziska Moll - Egal wohin (3 Ex., ET 09. März): ab 16.02.
- Maggie Stiefvater - Schimmert die Nacht (3 Ex., ET 09. März): ab 16.02.

Kommentare:

  1. Hallo Anette,
    da hast Du ja viele schöne Bücher bekommen. Auf Devil's River freue ich mich auch schon sehr. Ich werde jetzt erstmal meine ganzen angefangenen Bücher beenden. LG, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Devil's River freue ich mich vor allem über Thomas' Leserundenbegleitung, er macht das immer ganz toll :)
      Aktuelle lese ich das Tesla-Buch von Shusterman und Elfman, so viel Spaß hatte ich glaube schon lange nicht mehr, ich kann es sehr empfehlen!
      LG Anette

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner