Dienstag, 25. November 2014

[REZENSION] Wunderbare Adventszeit

Redakteur: Anette Leister

Titel: Wunderbare Adventszeit
Autor: -/-
Fotograf: TLC Fotostudio u.a.
Verlag: Komet
Reihe: -/-
Ausführung: Hardcover, 128 Seiten




WUNDERBARE ADVENTSZEIT

Der Untertitel dieses Buches verspricht "Die schönsten Deko- und Bastelideen zum Selbermachen". Von der Aufmachung und den Fotos ist dieses Buch auch wirklich schön und die Mischung an vorweihnachtlichen Dekoideen ist an sich gelungen, nur mangelt es an Anleitungen und Erklärungen. So ganz genau erschließt sich für mich nicht, welche Zielgruppe dieses Buch ansprechen soll: für Könner sind die Vorschläge zu einfach oder schon hinreichend aus anderen Büchern oder aus dem Internet bekannt, für Anfänger sind sie nur mangelhaft beziehungsweise gar nicht erklärt. Für die vorgestellten Handarbeiten findet man beispielsweise gar keine Anleitungen im Buch, weder eine Erklärung wie man Pompons macht, noch eine Schnittvorlage für Dekoherzen, nur die Vorlagen für die Verpackungen der Küchengeschenke machen diesen Mangel minimal wett. Andere Vorlagen sucht man jedoch vergebens.

Der Inhalt umfasst Dekorationsvorschläge in den folgenden Rubriken:
Stimmungsvolle Adventsdeko
Leuchtende Weihnachtszeit
Glanzvolle Tischdekoration
Festlicher Baumschmuck
Schöner Schenken

Schade, dass das Buch so viel Potential verschenkt durch die fehlenden Anleitungen und Vorlagen, so ist es zwar wunderschön zum Durchschmökern und Anregungen holen, aber fast unbrauchbar zum Nacharbeiten, wenn man nicht gerade so kreativ veranlagt ist, dass man womöglich generell auf diese Ideengebung verzichten könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner