Donnerstag, 23. Oktober 2014

[REZENSION] Die Masken des Dr. Faustus - Komplettbox

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Die Masken des Dr. Faustus - Komplettbox
Autor: -/-
Sprecher: Thomas Schmuckert u.a.
Verlag: Zaubermond
Reihe: Dorian Hunter 25
Ausführung: Hörspiel, 270 Minuten, 4 CDs

Komplettbox nur auf Zaubermond erhältlich!


Sprecher:
Thomas Schmuckert, Dieter Hallervorden, Tim Knauer, Claudia Urbschat-Mingues, Frank Felicetti, Frank Gustavus, Regina Lemnitz, Stefan Krause, Detlef Bierstedt, Helmut Krauss, Janis Zaurins, Konstantin Graudus und viele mehr


DIE MASKEN DES DR. FAUSTUS

Endlich...der Drudenfuß ist in seinem Besitz – Dorian Hunter, der Dämonenkiller, hat nun endlich etwas in der Hand um den Dämonendrilling zu vernichten. Doch wo hält sich der Drilling auf? Und wie soll es auch anders sein, taucht zur rechten Zeit ausgerechnet Olivaro auf. Zufall?! Olivaro will dem Dämonenkiller helfen und den Aufenthalt des Drillings verraten. Doch wie soll es anders sein, Olivaro stellt eine Bedingung: Dorian soll sich mit seinem dritten Leben beschäftigen, der Reinkarnation von Georg Rudolf Speyer im Jahre 1532. Langsam beginnt sich Dorian zu erinnern, an die damalige Zeit, die nach der tragischen Existenz als Juan Garcia de Tabera begann und führt den Dämonenkiller zur Black Angels Cathedrale...
"Die Masken des Dr. Faustus" ist Folge 25. aus der Mystery- Reihe "Dorian Hunter - Dämonen-Killer" und ist beim Zaubermond als Dreiteiler 25.1 "Mummenschanz"; 25.2 "Hassfurt"; 25.3 "Fastnacht" in einer Komplettbox erschienen. Dazu enthält die Komplettbox noch den Soundtrack "Hunteresque".

Spannend geht die Handlung des Hörspiels los und hält sich durchweg. Unheimliche und düstere Eindrücke erwarten den Lauscher und so wird von der ersten Sekunde wunderbare Unterhaltung geboten. Dieser Dreiteiler gibt endlich ein paar Antworten, ob jeder damit zufrieden sein wird, muss jeder selber für sich entscheiden. Natürlich tauchen auch wieder neue Fragen auf, besonders Olivaros Rolle gibt weiterhin viele Rätsel auf.

Viel muss man zu den Sprechern nicht sagen, die meisten sind bereits bekannt und beweisen wieder einmal, was sie alles auch sich herausholen können. Besonders hervorzuheben ist diesmal Schauspieler Dieter Hallervorden, der seine Stimme der Figur des Dr. Faustus leiht und er beweist, das besten in der Hörspielriege aufgehoben ist.

Der Sound und die Effekte sind passend in die Story mit ihren Perspektivwechsel eingebaut und schaffen die perfekte Kulisse für dieses Hörspiel, sowohl in der Gegenwart und wie auch in der Vergangenheit von Dorian Hunter. Durch das Zusammenspiel der Musik und den Dialogen bekommt die ganze Szenerie, eine sehr unheimliche und dunkle Atmosphäre, was die Geschichte bestens untermalt.

"Die Masken des Dr. Faustus" bietet bombastische Unterhaltung!

Reihen-Info:
01 "Im Zeichen des Bösen"
02 "Das Henkersschwert"
03 "Der Puppenmacher"
04 "Das Wachsfigurenkabinett"
05 "Der Griff aus dem Nichts"
06 "Freaks"
07 "Amoklauf"
08 "Kinder des Bösen"
09 "Im Labyrinth des Todes"
10.1 "Der Folterknecht - Die Nacht von Nancy"
10.2 "Der Folterknecht - Hexenhammer"
11 "Schwestern der Gnade"
12 "Mädchen in der Pestgrube"
13 "Wolfshochzeit"
14 "Jagd nach Paris"
15 "Die Teufelsinsel"
16 "Der Moloch"
17 "Das Dämonenauge"
18 "Kane"
19 "Richtfest"
20 "Devil's Hill"
21 "Herbstwind"
22 "Esmeralda"
23 "Tod eines Freundes"
24 "Amsterdam"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner