Freitag, 19. September 2014

[REZENSION] Die Spur des Spielers (Hörspiel)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Die Spur des Spielers
Autor: André Marx
Sprecher: Erzähler: Thomas Fritsch
Verlag: Europa
Reihe: Die drei ??? 169
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahre
Ausführung: Hörspiel, 1 CD



Autor:
André Marx schreibt seit 1997 für die Reihe "Die drei ???" und begeistert Krimifans und Rezensenten. Seit 2007 lässt er „Das Wilde Pack“ spannende Abenteuer erleben. Meisterhaft versteht er es, geheimnisvolle Rätsel, Nervenkitzel und Spannung in seinen Geschichten mit viel Sprachwitz umzusetzen.

Sprecher:
Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Hans Meinhardt, Karin Lieneweg, Nico König, Wolf Frass, Heikedine Körting, Tim Helssen, Monika Werner, Undine Ullmer, Kassandra Ullmer, Astrid Kollex, Stephan Schad, Holger Mahlich


DIE SPUR DES SPIELERS

Auf dem Schrottplatz von Onkel Titus findet eine Versteigerung statt. Unter allen Dingen, welche versteigert werden, befindet sich auch Schachspiel, welches vollkommen wertlos zu sein scheint. Jedoch kommt es zu einer wahren Bieter-Wettstreit für dieses hölzerne Schachbrett.
Kaum ist das Schachspiel versteigert und hat einen neuen Besitzer, verschwindet es auch schon. Für Justus, Peter und Bob beginnt ein neuer Fall.
Je mehr die drei Fragezeichen den Geschehnissen folgen, desto mehr kommen sie einer Geschichte eines Profi-Schachspielers auf die Spur, der vor vielen Jahren auf mysteriöse Weise verschwand. Doch wie die drei Jungs bald merken, sind sie nicht die Einzigen die hinter dem Schachspiel her sind...

„Die drei ??? Die Spur des Spieler“ ist eine Story von André Marx und so erwartet den Zuhörer eine spannende Hörspielumsetzung. Die Geschichte paart sich aus Dialogen, klassischer Ermittlungsarbeit und die Portion Action fehlt auch nicht. Hinzu kommen viele Figuren, neue Charakter, aber auch alt bekannte Personen. Die Handlung ist bis zur letzten Sekunden gelungen und hält auch die nötige Portion Witz bereit.

Im Hörspiel sind routinierte Sprecher zur hören, die ihre Charaktere recht glaubwürdig klingen lassen. So zieht sich durch die Handlung ein roter Faden, was die Spannung aufrecht erhält und man dieser Folge bis zum Ende lauscht.
Auch die Hintergrundgeräusche sind passend in die Atmosphäre eingebaut.

„Die drei ??? Die Spur des Spieler“ großartige Folge zum lauschen und mitfiebern.

Kommentare:

  1. Hach, ich liebe die Drei ???. Mit deiner Rezi bringst du mich dazu, mir auch mal wieder ein oder zwei Folgen zu kaufen und zu hören. Vielen Dank :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Yvonne,

    ja du Folgen von Andre Marx kann ich dir nur empfehlen. :-)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner