Samstag, 5. Juli 2014

[REZENSION] StrickFilzSocken

Redakteur: Sabrina Best

Titel: StrickFilzSocken
Autor: Ulrike Brüggemann
Verlag: Frech
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 32 Seiten



STRICKFILZSOCKEN

15 verschiedene Sockenmodelle befinden sich in diesem Buch, für Frauen, Männer und Kinder, in verschiedenen Farben und Mustern.
Sie sind bunt und wirklich schön anzusehen. Es handelt sich immer um einen Mix aus Filzwolle und normaler Sockenwolle.
Was mir gut gefällt ist, dass die Socke an sich in 12 Modellen aus Filzwolle ist und der Schaft aus Sockenwolle. In 3 Modellen ist es so, dass Ferse und Untergrund aus Filzwolle sind und oben der Fußrücken aus Sockenwolle. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, aber die anderen Modelle sind ja oft vertreten und die Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.
Die Strickanleitung ist leicht verständlich und gut nachzuarbeiten.
Auch gut finde ich, dass die verschiedenen Modelle jeweils in einer anderen Größe gestrickt wurden. So hat man in jeder Größe etwas dabei. Braucht man eine andere Größe, muss man die Anleitung auf die Anzahl der benötigten Maschen umrechnen, was ich persönlich jedoch nicht sehr aufwendig finde.
Auf jeden Fall hat mir dieses Buch mal wieder Lust am Strickfilzen gebracht.

Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner