Donnerstag, 3. Juli 2014

[REZENSION] Sommer-Maschen: Luftige Mützen und Schals stricken

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Sommer-Maschen: Luftige Mützen und Schals stricken
Autor: Tanja Steinbach
Verlag: Frech
Reihe: -/-
Ausführung: Taschenbuch, 32 Seiten



SOMMER-MASCHEN: LUFTIGE MÜTZEN UND SCHALS STRICKEN

Auf Anhieb habe ich direkt die ein oder andere Mütze entdeckt, die mir sehr gut gefällt.
Insgesamt befinden sich in diesem Buch 10 verschiedene Mützen und 5 Schals/Loops. Das finde ich persönlich eine schöne Aufteilung.
Pro Strickanleitung gibt es ein dazu passendes Foto.
Jede Mütze hat ihre eigene Strickschrift. Für Anfänger ist das vielleicht ein bisschen schwieriger, dafür bietet das Buch trotz seiner Kompaktheit einiges an Abwechslung. Auch ich, die schon verschiedenes (Schal, Mützen, Socken..) gestrickt hat, musste mich in die ein oder andere Anleitung erst reinlesen.
Auch die Schals und Loops haben verschiedene Strickmuster. Auf jeden Fall ist es schön, dass man viel Auswahl hat. Aber auch hier muss man sich in die Muster reinlesen.
Was mir sehr gut gefällt, sind die schönen bunten Farben, passend für den Sommer. Einen ersten Eindruck vermittelt das Cover-Modell, aber auch die anderen Modelle im Buch müssen sich nicht verstecken.

Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner