Dienstag, 27. Mai 2014

[WM-SPECIAL] Tag 8: REZENSION Die drei ??? Kids Fußballhelden

NACHSPIELZEIT:
[REZENSION] Die drei ??? Kids Fußballhelden

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Fußballhelden
Autor: Boris Pfeiffer
Illustrator: Harald Juch
Verlag: Kosmos
Reihe: Die drei ??? Kids 59
empfohlenes Lesealter: 8-10 Jahre
Ausführung: Hardcover, 128 Seiten



Autor:
Boris Pfeiffer wurde 1964 in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Er machte Abitur, wurde Buchhändler und Taxifahrer, studierte Sprachwissenschaften und Landschaftsplanung an der TU-Berlin und Drehbuch an der Berliner Filmhochschule. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Regisseur an verschiedenen Theatern. 1994 wurde sein erstes Theaterstück für Kinder am Berliner GRIPS Theater uraufgeführt. 2003 erschien sein erstes Kinderbuch: ‚Kira und Buttermilch’. Inzwischen hat er über 80 Theaterstücke und Bücher geschrieben.
Er erfand ‚Unsichtbar und trotzdem da!’, ‚Die Akademie der Abenteuer’ und gemeinsam mit André Marx ‚Das Wilde Pack’. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe ‚Die drei ??? Kids’. Von ihm stammen die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand" und mehrere, teils preisgekrönte, Theaterstücke, die im Kiepenheuer Bühnenverlag erscheinen. Seine Bücher haben in Deutschland eine Gesamtauflage von über einer Million Exemplaren erreicht und seine Geschichten wurden in bislang sieben Sprachen übersetzt.
Boris Pfeiffer wird als guter und beliebter Vorleser häufig und regelmäßig an Schulen und Bibliotheken in ganz Deutschland eingeladen und hält Lesungen. Seine Bücher sind nahezu jedem Grundschulkind im deutschsprachigen Raum bekannt. 2012 benannte sich die Schulbibliothek der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde ihm zu Ehren in ,Boris-Pfeiffer-Schulbibliothek'. Boris Pfeiffer ist Mitglied im renommierten Friedrich-Bödecker-Kreis und arbeitet mit verschiedenen Institutionen in Berlin und auf Bundesebene für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern und Schülern in Deutschland.


DIE DREI ??? KIDS FUSSBALLHELDEN

Endlich, das Spiel der FC Rocky Beach steht bevor und auch Justus, Peter und Bob sind mitten drin.
Doch dann oh Schreck, das Maskottchen der Mannschaft taucht nicht auf, stattdessen sorgt es für reichlich Chaos und muss in das Gefängnis. Aber steckt das Maskottchen wirklich hinter all dem? Die drei ??? Kids sind mitten drin in einem neuen Fall.
Auf Justus, Peter und Bob wartet ein ziemlich kniffliger Fall und verlangt ganzen Einsatz. Immer wieder tauchen neue Spuren auf und so wird dieser Fall immer rätselhafter für die drei Jungs...

Mit „Fußballhelden“ rutschen Justus, Peter und Bob in ein starkes Abenteuer rund um das Thema Fußball..
Die drei Jungs müssen sich der einer spannenden Aufgabe stellen, welche sich quer durch das Fußballthema zieht. Die Geschichte ist spannend und mitreißend und es macht Spaß als Leser den drei Detektiven bei der Spurensuche zu folgen.
Autor Boris Pfeiffer hat den Spannungsbogen im Buch gut aufgebaut und dieser wird sogar im weiteren Verlauf noch gesteigert.
Die lustigen Illustrationen von Harald Juch sind passend und stimmig mit der Fußballhandlung und sind der rätselhaften Atmosphäre sehr dienlich.

Die drei ??? Kids– Fußballhelden garantiert beste Unterhaltung zur WM Zeit und ein Muss für drei ??? Kids Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner