Dienstag, 20. Mai 2014

[WM-SPECIAL] Tag 1: Vorstellung der Aktion

ANSTOSS:
Vorstellung der Aktion


Ab heute dreht sich hier 11 Tage lang alles um Fußball.
Nicht-Fußballfans sollten jetzt aber nicht schreiend Reißaus nehmen, denn mein Herz schlägt auch nicht besonders stark für den Fußball, aber ihr glaubt gar nicht, was ich im Vorfeld zu dem Blog-Special an interessanten Büchern und Non-Book-Artikeln entdeckt habe, an denen man sogar Spaß hat, wenn man ansonsten eher nichts mit Fußball anfangen kann.

Erzählen kann man viel, aber ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen. Wenn ihr in den nächsten Tagen die Beiträge hier aufmerksam verfolgt, könnt ihr nämlich vieles von dem gewinnen, was wir hier vorstellen und noch einiges mehr ;)

Es wird zwei Gewinnspiele mit mehreren Gewinnern geben:
Voraussichtlich 6 in der Kids-Liga und 3 in der Erwachsenen-Liga, die Preise werdet ihr aber noch im Detail kennenlernen.

In der Kids-Liga ist Kreativität angesagt.
Teilnehmen dürfen hier Einzelpersonen, aber auch Einrichtungen für Kinder, natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern oder Erzieher. Gewinnspielteilnahme bis 18 Jahre, da sich die Gewinne an das jüngere Publikum richten, mit Versandadresse in Deutschland.
Ich würde gerne wissen, wie euer Verein heißen würde und ihr sollt ein vereinseigenes Trikot entwerfen. Das Bild dazu schickt ihr (bzw. eure Eltern) per Mail an anette1809[at]gmx[punkt]de unter dem Betreff: "Kids-Liga".

In der Erwachsenen-Liga müssen die grauen Zellen angestrengt werden.
Die Teilnahme ist hier ab 18 Jahren möglich mit Versandadresse in Deutschland.
In den Beiträgen [WM-SPECIAL] Tag 1 bis 11 steht jeder Beitrag unter einem anderen Fußballbegriff. In jedem dieser Begriffe sind 1-2 Buchstaben rot markiert, die am Ende in der richtigen Reihenfolge einen weiteren Begriff aus der Fußballwelt ergeben. Diesen Begriff müsst ihr per Mail an anette1809[at]gmx[punkt]de unter dem Betreff: "Erwachsenen-Liga" senden.

Für beide Gewinnspiele gilt:
Teilnahmeschluss ist der 07.06.2014, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden unter den kreativen Beiträgen bzw. den richtig eingesandten Lösungen ausgelost und am 08.06.2014 hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Fußballfans (und alle anderen, die durch unser Special Lust bekommen, sich mit mehr Informationen zur WM zu versorgen), finden auf der WM-2014-Webseite viele Infos zu den teilnehmenden Ländern, die Gruppeneinteilung, den Spielplan und vieles mehr.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    nun so schwer sind die Regeln ja gar nicht. Mal schaue, ob ich auch meinen Jüngsten da aktivieren kann, denn er liest und spielt auch selber Fussball, aber schon C-Mannschaft.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette, wirklich eine schöne Aktion die Du Dir da ausgedacht hast. Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser und Teilnehmer. LG Soli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anette,
    das ist total witzig. Ich habe gestern was in meinem Blog gesucht und bin dabei auf ein Gewinnspiel von mir gestoßen wo die Leute kreativ sein sollten. Da haben ganze 3 mitgemacht (übrigens hattest du das Buch dann gewonnen :-) )

    Ich wünsche dir das ganz viele mitmachen, finde das eine tolle Aktion!!

    LG und wundervolle sonnige Tage wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.... mit den kreativen Gewinnspielen ist dasso eine Sache :D :P

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner