Sonntag, 18. Mai 2014

[RUND UMS BUCH] Neuzugänge KW20/Anette


Im Briefkasten

Clyátomon: Die Schlacht um die versunkenen Reiche, Andrea Bannert (RE)
Das Mädchen mit dem Flammenherz, Band 2, Kady Cross (GT)
Geheimnisvolles Trier 1: Ausflug in die Römerzeit, Resemie Kertels (RE)
Konstantin findet mehr als Gold, Albrecht Wagner (RE)
Morgen kommt ein neuer Himmel, Lori Nelson Spielman (GW)
Narradonien - Die Rückkehr des Drachenjungen, Merlin Monzel (RE)

Dies und das

Derzeit kommt wenig "Dies und das" von mir, ich liege mit 2014 im Clinch und meine Probleme gehören einfach nicht ins Netz (allgemein: ab einem gewissen Grad sollte man sich generell mit privaten Sachen im Netz zurückhalten). Was ich schreiben kann - ohne das mein Arbeitgeber entgeistert den Kopf schüttelt, sollte er sich mal versehentlich hierher verirren (Arbeitgeber = Fußballfan -> ab morgen WM-Special auf dem Blog = akute Gefahr :P ) - seit einigen Tagen bzw. schon seit über einer Woche vermisse ich zwei meiner Katzen :( Nachforschungen bisher ohne Ergebnis und so langsam mache ich mir keine Hoffnungen mehr sie wiederzufinden. Habt also ein bisschen Verständnis, wenn ich derzeit nicht die beste Laune habe und der Blog das widerspiegelt, wenn außer Rezensionen die persönliche Note aktuell zu kurz kommt.
Gegenüber viel Minus aber auch das ein oder andere Plus: am Wochenende habe ich die sechs Monate auf meinem neuen Arbeitsplatz vollgemacht - Probezeit adé! Und gegen alle kritischen Stimmen, die in den nächsten Tagen vielleicht noch folgen mögen: ich habe am Wochenende die 1. Buchmesse Rheinland-Pfalz besucht, klar habe ich keinen reinen Besucherblick mehr und fühle als Leser, Rezensent und Blogger, an welchen Ecken Verbesserungspotential besteht, was in Rücksprachen mit Verlags- und Buchhandelsmenschen auch bestätigt wurde, aber ich fand es trotzdem oder gerade deswegen richtig schön! Ich war beim ersten Mal dabei - ich werde in den hoffentlich folgenden Jahren die Veränderungen sehen können. Ich habe sehr nette, mir bis dahin unbekannte Autoren lesen hören dürfen. Ich habe einen sehr netten Verlag entdeckt, auf den mich Frau Buecher Loewe aufmerksam gemacht hat - liebe Grüße von ihr auch nochmal an deinen Mann und dich, es war sooo schön so ausgiebig Zeit und Raum zum Quatschen zu haben :D Und am Schluss habe ich mich noch mit Frau Nimmerlandbuchhandlung persönlich bekannt gemacht, nachdem wir unsere Beiträge zwar seit längerem auf Facebook verfolgen, aber Probleme hatten uns mit den Avataren "Babyfoto" versus "Krokodil" außerhalb Facebooks zu erkennen *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner