Sonntag, 6. April 2014

[RUND UMS BUCH] Neuzugänge KW14/Anette


Im Briefkasten

Das wilde Määäh, Vanessa Walder (RE)
Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung, Veronica Roth (RE)

Dies und das

Sehr später Neuzugangspost am Sonntagabend und daher nur spärliches "Dies und das", obwohl die Woche viel los war, ich einiges gelesen habe und auch sonst noch diverses Blog- und Lesetechnisches in der Warteschlange steht. Aber morgen und übermorgen muss ich erstmal ein bis zwei Rezensionsabende einlegen, bevor ich Zeit für andere Sachen habe.
"Das wilde Määäh" kam diese Woche ganz überraschend als sehr nett aufgemachte Verlagspost inklusive Autogrammkarte der Autorin. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal etwas von Vanessa Walder gelesen, mal gespannt, ob mir das neue Buch auch wieder so gut gefällt. Band 3 von der Bestimmung ist nun erstmal zum Lesen und Rezensieren zu meiner Nichte gewandert. Bis ich zum Lesen komme, habe ich das gespoilerte Ende aus diversen Rezensionen hoffentlich wieder verdrängt (Masse ist ungleich Klasse, für alle die denken, viel Rezension = super Rezension, ich ärgere mich echt ganz dolle).

Kommentare:

  1. Wie gut das ich noch keine Rezension von "Die Bestimmung" gelesen habe. Spoiler sind ja echt mies

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin gar nicht überzeugt, ob ich Band 2 und 3 lesen will, vielleicht sollte ich mich mal verspoilern lassen, dann weiß ich wenigstens, wie es ausgeht :)

      Löschen
  2. Hilfe! Ich brauche ein Schafsbuch für meinen Patensohn (8). Ich kann nicht schon wieder was von Shaun schenken.
    Drei Spontankäufe waren Griffe ins KLo.
    Habt ihr eine Meinung zu "Das wilde Määh", liebe Katzen?
    Leider gibt's noch nirgendswo eine Rezi und so trau ich michs nicht zu kaufen, obwohl es perfekt klingt und aussieht.
    Für eure Hilfe wäre dankbar - Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manfred,

      bis jetzt kam ich nur zum Reinschmökern. Vom ersten Eindruck hält es auf jeden Fall was Cover und Klappentext versprechen. Vanessa Walder hat einen richtig schönen und bildhaften Schreibstil und mit witzigen Illustrationen.
      Ansonsten fällt mir noch "Die Schafsgäääng" ein, aber ich weiß nicht, ob die schon was ab 8 Jahre ist (bei Amazon wird die Reihe ab 10 Jahren empfohlen).
      Meine Tochter (6 Jahre) findet die Shaun das Schaf Kochbücher noch toll, da gibts u.a. Nudelgerichte oder eins für Picknicke, da sind auch Sachen drin, die man schon toll mit Kindern machen kann und es sind viele Bilder aus der Serie drin.

      Viele Grüße Anette

      Löschen
    2. Tausend Dank, liebe Anette! Dann verlass ich mich auf den ersten Eindruck. Die Schafsgäääng hab ich gelesen, aber die ist meiner ANsicht nach doch eher was für Erwachsene.
      Natürlich ist Shaun toll, aber ich hab wirklich alles von Shaun verschenkt die letzten Jahre (Kochbuch inklusive, Kissen, Tassen, DVDs), dass es irgendwann langweilig wird.
      Ich geb mal dem Määäh eine Chance. Ein Schaf, das den Mond anheult klingt auf jeden Fall sehr witzig.
      Soll ich Bescheid geben wie es ankommt?
      Viele Grüße auch an die Tochter vom Manfred

      Löschen
    3. Hallo,

      ja, die Meinung vom Neffen würde mich interessieren :)

      Ich versuche mich ja beim Lesen und Bewerten von Kinderbüchern immer ins entsprechende Alter hineinzudenken, aber dann fällt die Meinung vom eigentlichen Zielpublikum meistens doch etwas anders aus ;)

      Viele Grüße Anette

      Löschen
    4. Ja, dann meld ich mich doch gerne. Meine Tochter hat entdeckt, dass auf Lovebooks gerade eine Verlosung von dem Buch läuft aber leider nur 5 Exemplare. Sie macht da mit, darum warten wir ncoh auf den Ausgang ;-)

      Löschen
    5. So, liebe Anette, nachdem wir bei der Verlosung nicht gewonnen haben, kam das Buch heute von Amazon zu meinem Patenkind. Das war so gegen 10. Eben rief seine Mutter an, groß überrascht: "Du, der xxx liest." Bisher hat er noch nie ein (relativ dickes) Buch gelesen. Er war dann kurz am Telefon und afu die Frage, wie ihm das Buch gefällt, kam dann die auschweifende Antwort: "Gut. Lustig. Tschüß." In seiner Welt entspricht das 6 von 5 Sternen ;-) Tausend Dank für die Hilfe!

      Löschen
    6. Ach so, Manfred war das wieder!

      Löschen
    7. Das freut mich - da Fortsetzungen geplant sind, stehen die naechsten Geschenke jetzt ja fest ;-)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner