Dienstag, 15. April 2014

[REZENSION] Zuckerschnute

Redakteur: Anette Leister

Titel: Zuckerschnute
Autor: Pia Deges
Verlag: Frech
Fotograf: frechverlag GmbH; lichtpunkt, Michael Ruder
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: 7-14 Jahre
Ausführung: Hardcover, 112 Seiten



Autor:
Pia Deges ist als Kind in einen Kessel Konfetti gefallen. Seitdem schießt aus ihrem Knallkopf eine bunte Idee nach der anderen. Als Schwester von 3 (!) Brüdern wurde sie oftmals mit Monsterhänden gejagt und mehrfach zum Mond geschossen. Obwohl sie Film- und Fernsehwissenschaften studiert hat und fürs Fernsehen textet, glotzt sie selber so gut wie nie. Stattdessen kramt sie am liebsten mit Pinsel und Schere bewaffnet in ihrem höchst geheimen Bastel-Experimentierlabor vor sich hin. Sie lebt und arbeitet mit Mann und zwei Lieblingsbastelmonstern in Essen.


ZUCKERSCHNUTE

Die neonbunten Bastelbücher von Pia Deges haben süße Gesellschaft durch "Zuckerschnute" erhalten. In diesem Buch spielen verrückt-bunte Dekoideen nicht minder eine Rolle als in ihren bisher erschienenen Büchern, allerdings ist das "Innere" hier die Hauptrolle, die Sachen, die man Backen und Dekorieren, oder vor dem Naschen in schöne Schächtelchen, Behälter und Tüten verpacken kann.

Der Inhalt ist unterteilt in:
Lollipop
Krümelei
Sükram
Partyspaß und Spielereien
Glücksdekoration
Mitbringsel
Praktische Tipps und Trcks für Zuckerbäckerinnen ab Seite 100!

Mit dieser Konzeption und den vielfältigen im Buch enthaltenen Ideen können sie eine knallbunte Kinderparty vom Geburtstagstisch über die Spiele bis hin zu den Mitgebseln komplett durchplanen. Wer es nicht so süß mag (oder darf) findet hier sogar eine Doppelseite mit handgefertigtem Schmuck aus Bügelperlen.

Im Anhang sind die Vorlagen enthalten, die vor dem Basteln jedoch noch 200 % vergrößert werden müssen.
Außerdem sind zahlreiche Buchtipps aus dem frech Verlag (u.a. sämtliche Titel der Autorin Pia Deges, die bisher erschienen sind) und weitere Bastelideen für kleine Hände abgebildet.

Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner