Freitag, 7. Februar 2014

[REZENSION] Danone Fruchtzwerge Bastelbuch

Redakteur: Sabrina Best

Titel: Danone Fruchtzwerge Bastelbuch
Autor: Alice Hörnecke, Birgit Kaufmann
Verlag: Frech
Reihe: -/-
empfohlenes Lesealter: 7-14 Jahre
Ausführung: Hardcover, 64 Seiten



DANONE FRUCHTZWERGE BASTELBUCH

Kurzbeschreibung:
Danone FruchtZwerge Bastelbuch. Mehr als 20 pfiffige Bastelideen rund um die beliebten Becher. So macht Recyceln Spaß! Für Bastelanfänger und kleine Experten.

Meine Meinung:
Allein das Cover regt schon zum Stöbern in dem Buch ein. Es ist schön gestaltet und zeigt - wie ich finde - eine der schönsten Ideen in diesem Buch.
Außer einer Ritterburg gibt es außerdem Bastelanleitungen für: einen Drachen, Kegel, Partyhüte, Tiere aus der Meereswelt usw. das ist nur eine kleine Auswahl der vorgestellten Ideen.
Es sind sehr schöne Sachen in dem Buch enthalten, die sich leicht nachbasteln kann. Für Kinder sind die Ideen auf jeden Fall umsetzbar. Und auch als Erwachsener hat man noch seine Freude aus dem Buch Dinge nach zu basteln.
Zu allen Basteleien braucht man noch Zusatzmaterial, wie Wackelaugen, Pfeifenputzer, verschiedenes Tonpapier, Watte oder andere Dinge. Wenn man zu Hause schon eine kleine Auswahl an Materialien hat, finde ich das nicht weitere schlimm. Aber einige haben doch wenig Material zu Hause und müssten noch einiges dazu kaufen.
Bei Kindern kommt das Buch sehr gut an, alleine schon die bunten Becher erfreuen sie.

Unter topp-kreativ.de gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner