Sonntag, 19. Januar 2014

[RUND UMS BUCH] Neu in KW3 / Anette


Im Briefkasten

Die vegetarische Küche Indiens, Mridula Baljekar (GW)
Die Wahrheit, wie Delly sie sieht, Katherine Hannigan (RE, Vorablesen)
Schneebären lügen nicht, Said / Marine Ludin (GW)
Wie im Drehbuch!, Jérôme Cantu (RE)
Zwillingschaos hoch zwei, Andreas Schlüter / Irene Margil (RE, Leserunde)

Dies und das

Lesezeit ist immer noch knapp bemessen bzw. bin ich oft einfach zu müde oder unkonzentriert zum Lesen oder ich hätte Lust und Zeit zum Lesen, und mir macht irgendein anderer Umstand einen Strich durch die Rechnung - nennt sich meistens "Kind" :P Mrs. Hyde befindet sich immer noch in ihrer lang andauernden Trotzphase und ist im Winter einfach nicht genügend ausgelastet. Und sie redet so viel, ohne Punkt und Komma... von mir hat sie das garantiert nicht. Früh aufstehen hin oder her, aber die Arbeit bietet tatsächlich den Vorteil von mehr Ruhe (wenn auch nicht von mehr Lesezeit *g*). Die Woche ist ein Drittel Probezeit vorbei und ein Betriebspraktikum in der Glasbläserei steht an. Mal sehen, wie das wird. Ende März ist außerdem ein einwöchiger Montagekurs geplant, aber der ist nicht wirklich neu für mich, vor seeehr langer Zeit war ich ja bereits in meiner Ausbildung ein Jahr in meiner jetzigen Firma, und an diesem Kurs habe ich damals schon teilgenommen. Na, mal schauen was der Restsonntag noch so bringt, vielleicht komme ich ja wenigstens dazu noch ein paar Kapitel in meinem aktuellen Buches zu lesen ;)

Kommentare:

  1. Glasbläserei klingt spannend! Schönen Sonntag! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich auch schon drauf, ich bin schon immer gerne in der Werkstatt gewesen und finde es bei meinem Arbeitgeber bedauerlich, dass man aus der Konstruktion da immer nur mit "Babysitter" rumlaufen darf. Sonst würde ich da sicher öfter rübergehen. So war ich bis jetzt nur in der Montage und bei den Elektrikern und in der Fertigung noch überhaupt nicht. Gibt also einiges zu sehen (und natürlich auch selbst zu machen *g*).

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner