Sonntag, 15. Dezember 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW50 / Anette


Im Briefkasten

5 Minuten Kreativität für Grundschulkinder, Gabriele Scherzer (RE, AV)
Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder., Allen Zadoff (RE, AV)
Das Krippenkinderkreisspielbuch, Sybille Günther (RE, AV)
Die Kunst der Bausünde, Turit Fröbe (RE, AV)
Fred 04. Fred im Reich der Nofretete: Unter der Sonne von Amarna, Hörspiel, Birge Tetzner (RE)
Schwingen aus Stein, Ju Honisch (GW)
Subway Sound, Katrin Bongard (GW)
Weihnachten, Hertha von dem Knesebeck / Else Wenz-Vietor (GW)

Dies und das

Puh... heute habe ich die letzte Rezension zu einem (Hör)-Buch mit weihnachtlicher Thematik geschrieben, so langsam kam es mir schon vor, als würde ich ständig das gleiche in Rezensionen schreiben vor lauter Weihnachtsbüchern ;) Dabei bin ich dieses Jahr so gar nicht in weihnacht- oder winterlicher Stimmung, das Wetter ist - zumindest bei uns in der Gegend - viel zu warm und die letzten Wochen hatte ich dermaßen viel um die Ohren, dass wir bisher weder einen Weihnachtsmarkt besucht haben noch viele Plätzchen gebacken. Die schmecken notfalls auch noch nach den Feiertagen, trotz Probezeit habe ich zwischen den Jahren Urlaub, da die Firma Betriebsruhe hat und dann werde ich hoffentlich etwas zur Ruhe kommen. Momentan ist sogar die Bahnfahrt stressig, keine Ahnung warum - am Wetter liegt es hier definitiv nicht - geht es schon wieder los mit massiven Verspätungen und verkürzten Zügen. Auch bei relativ kurzer Fahrzeit finde ich es nicht so toll im überfüllten Zug stehen zu müssen :/

Kommentare:

  1. Ich habe es auch auf keinen Weihnachtsmarkt geschafft, wird auch nichts mehr. Und was Plätzchen angeht, hoffe ich darauf, dass meine Schwester welche gebacken hat. Viel schlimmer finde ich, ich habe es nicht geschafft, alle meine Weihnachts-CDs zu hören :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachts-CDs hat Oli zum Glück immer in der Küche laufen, sonst hätte ich auch keine gehört. Ich habe bis jetzt noch keinen Weihnachtsfilm geguckt, ich glaube, das fehlt mir auch zur richtigen Stimmung :(

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner