Mittwoch, 11. Dezember 2013

[REZENSION] Der 5.Advent (Hörspiel)


Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Der 5. Advent
Autor: -/-
Verlag: Europa
Reihe: Die drei ??? Adventskalender 2013
empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahre
Ausführung: Hörspiel, 3 CDs



Sprecher:
Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Thomas Fritsch (Erzähler), Holger Mahlich (Inspektor Cotta), Monika John (Mrs. Lydia Candle), Gosta Liptow (Jeremias Howard), Katja Brügger (Empfangsdame), Simona Pahl (Radiosprecherin), Karin Lieneweg (Tante Mathilda), Janina Richter (Patricia Handerson), Carolin Fortenbacher (Polizistin), Eckart Dux (Schausteller), Robin Brosch (Edward Candle), Heikedine Körting (Blacky)


DER 5. ADVENT

Endlich, die Weihnachtszeit steht bevor und auch Justus, Peter und Bob wollen die Zeit genießen. Doch schon das Öffnen des Adventskalender von Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember stürzt die drei Fragenzeichen in einen neuen, rätselhaften Fall. Denn der Fund im Adventskalender gibt Hinweise darauf, das der verstorbene Enkel von Mrs. Candle noch am Leben sein soll. Doch wie kann das sein? Und ist dem wirklich so? Oder treibt da jemand ein böses Spiel?
Mrs. Candle lässt diese Sache keine Ruhe und so beauftragt sie die drei Detektive, die Ermittlungen aufzunehmen.
Auf Justus, Peter und Bob wartet ein ziemlich spannender und kniffliger Fall und verlangt ganzen Einsatz. Immer wieder tauchen neue Fährten auf und so wird dieser Fall immer rätselhafter.

Mit "Der 5.Advent" rutschen Justus, Peter und Bob am 1. Dezember in einen sehr weihnachtlichen Fall.
Die drei Fragenzeichen müssen sich der einer spannenden Aufgabe stellen, welche sich quer durch die Adventszeit zieht. Die Geschichte ist spannend und mitreißend und es macht Spaß als Hörer den drei Detektiven bei der Spurensuche zu folgen.
Der Spannungsbogen im Hörspiel ist gut aufgebaut und bleibt über den Großteil der Zeit aufrechterhalten und wird sogar im weiteren Verlauf noch gesteigert.

Die Sprecher und auch die Musik sind passend und stimmig mit der Hörspielhandlung.
Zudem kann die Audio-Fassung natürlich mit entsprechenden Sound-Effekten aufwarten, die dem Leser der Geschichte abgehen, was der weihnachtlichen, teils rätselhaften Atmosphäre sehr dienlich ist. So geschieht es dann und wann, dass die Adaption "Der 5. Advent" dem Buch durchaus etwas voraus hat.

Die drei ??? Der 5. Advent – garantiert beste Unterhaltung in der Weihnachtszeit und ein Muss für drei ??? Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner