Donnerstag, 24. Oktober 2013

[REZENSION] Tierisch gut drauf: Postkartenkalender 2014

Redakteur: Anette Leister

Titel: Tierisch gut drauf: Postkartenkalender 2014
Autor: -/-
Verlag: Heye
Fotograf: Monika Wegler
Reihe: -/-
Ausführung: Postkartenkalender im Format 16 x 17 cm, auch als Tischaufsteller verwendbar



Fotograf:
Monika Wegler
Wurzeln:
Geboren in Köln, lebt in Gröbenzell.
Werdegang:
Fotografie-Ausbildung – seit 1983 selbstständige Tierfotografin, Filmerin und Buchautorin.
Spezialitäten:
Bezaubernde Aufnahmen verschiedenster Tiere, immer mit viel Gespür professionell gestaltet und fotografiert.
Wissenwertes:
Autorin zahlreicher Tier-Ratgeber. Zudem findet sich ihr Bildmaterial in über 90 Tier-Ratgebern. Neben vielen Publikationen in Zeitschriften erscheinen ihre Motive auf Werbeprodukten, Postkarten u.a. Seit 2011 darüber hinaus Tätigkeit als Videoproduzentin für Applikationen.


TIERISCH GUT DRAUF: POSTKARTENKALENDER 2014

"Tierisch gut drauf" ist ein Postkartenkalender, den man sowohl an die Wand hängen als auch auf dem Tisch aufstellen kann.
Der Kalender besteht aus 13 stabil ausgeführten bedruckten Seiten (1 Titel und 12 Kalenderseiten), und einer festen Pappe, in der der Tischaufsteller integriert ist.
Die Fotos zeigen die unterschiedlichsten Tiere: auch wenn man denken könnte, auf dem Coverfoto kommt einem ein Wischmopp entgegengesprungen, so handelt es sich hier um einen Hund. Nicht weniger lustig sind die Bilder im Inneren des Kalenders, die u.a. Hamster, Katzen, Erdmännchen, Eulen oder einen Frosch zeigen.
Wenn der Kalender seine Dienste in 2014 getan hat, lebt er weiter in Form 12 lustiger Postkarten, die man im Folgejahr an liebe Freunde und Bekannte verschicken kann. Dazu müssen der obere Rand und die Monatsübersicht unterhalb der Fotos abgeschnitten werden, es ist keine Perforierung vorhanden (allerdings besitzt dies den Vorteil, dass geschnittene Ränder sauberer sind als an einer Perforierung herausgetrennte). Die Monatsübersicht unterhalb der Tierfotos enthält nicht nur eine Übersicht über die Tage, sondern weist auch die Feiertage jedes Monats namentlich aus.
Die Karten weisen jedoch nicht nur lustige und ungewöhnliche Tierporträts auf, sondern sind außerdem mit witzigen Sprüchen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten ausgestattet wie "Wir sind umgezogen" oder "Bin auf Tauchstation", so dass sie zu den verschiedensten Anlässen versendet oder verschenkt werden können.
Auf einem dünnen Zusatzblatt hinten am Kalender sind alle Monatsmotive im Kleinformat zu sehen, so dass man im Geschäft nicht die Katze im Sack kaufen muss, wenn der Postkartenkalender noch in Folie eingeschweißt ist, sondern man erhält hier einen schnellen Überblick über den Inhalt.
Der Heye-Postkartenkalender "Tierisch gut drauf" verbreitet nicht nur gute Laune mit den frechen Bildern und den dazu passenden Sprüchen, sondern ist gleichzeitig ein tierisch gutes Schnäppchen in qualitativ sehr guter Ausführung, der ein Jahr als Kalender verwendet werden kann und im Anschluss noch zwölfmal Freude beim Postkartenversand bereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner