Donnerstag, 24. Oktober 2013

[REZENSION] Katzenglück: Posterkalender 2014

Redakteur: Anette Leister

Titel: Katzenglück: Posterkalender 2014
Autor: -/-
Verlag: Heye
Fotograf: Monika Wegler
Reihe: -/-
Ausführung: Posterkalender im Format 45 x 30 cm



Fotograf:
Monika Wegler
Wurzeln:
Geboren in Köln, lebt in Gröbenzell.
Werdegang:
Fotografie-Ausbildung – seit 1983 selbstständige Tierfotografin, Filmerin und Buchautorin.
Spezialitäten:
Bezaubernde Aufnahmen verschiedenster Tiere, immer mit viel Gespür professionell gestaltet und fotografiert.
Wissenwertes:
Autorin zahlreicher Tier-Ratgeber. Zudem findet sich ihr Bildmaterial in über 90 Tier-Ratgebern. Neben vielen Publikationen in Zeitschriften erscheinen ihre Motive auf Werbeprodukten, Postkarten u.a. Seit 2011 darüber hinaus Tätigkeit als Videoproduzentin für Applikationen.


KATZENGLÜCK: POSTERKALENDER 2014

"Katzenglück" ist ein Posterkalender im Format 45 x 30 cm. Für Familien ist er weniger geeignet, da er zwar großformatig ist, aber keinen Platz zum Eintragen von Terminen bietet. Die Monatsübersicht unterhalb der Tierposter enthält eine Übersicht über die Tage und weist die Feiertage jedes Monats namentlich aus.
Das Hauptaugenmerk liegt auf den wunderbaren Katzenporträts und den Tipps, um seinen eigenen Fellnasen ein rundum glückliches Katzenleben zu bieten. Hier findet man eine Vielzahl an Spiel- und Wohnideen, die sowohl Anregungen für Innenräume als auch den Garten- oder Balkonbereich aufzeigen.
Auf einem dünnen Zusatzblatt hinten am Kalender sind alle Monatsmotive im Kleinformat zu sehen, so dass man im Geschäft nicht die Katze im Sack kaufen muss, wenn der Posterkalender noch in Folie eingeschweißt ist, sondern man erhält hier einen schnellen Überblick über den Inhalt.  Wer zudem weitere Ideen und Anregungen einholen möchte, wie man insbesondere Wohnungskatzen ein ausgeglichenes, artgerechtes und abwechslungsreiches Leben bieten kann, dem ist auf der Rückseite zudem der beim Gräfe und Unzer Verlag erschienene Ratgeber "Wohnungskatzen" empfohlen, der ebenfalls von Monika Wegler bebildert wurde und aus dem die Tipps in diesem Kalender entnommen wurden.
"Katzenglück" ist ein sehr schöner Posterkalender für Katzenfreunde, die sich nicht nur an den wunderbaren Aufnahmen erfreuen möchten, sondern gerne einen Kalender haben, aus dem sie einen Mehrwert - hier die Spiel- und Wohnideen - ziehen können. Durch den doppelten Nutzen als Wandschmuck und Ratgeber zeichnet sich der Kalender durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner