Sonntag, 22. September 2013

[REZENSION] Herbstwind (Hörspiel)

Redakteur: Yvonne Müller

Titel: Herbstwind
Autor: -/-
Sprecher: Thomas Schmuckert u.a.
Verlag: Universal Folgenreich
Reihe: Dorian Hunter 21
Ausführung: Hörspiel, 72 Minuten, 1 CD



Sprecher:
Thomas Schmuckert, Jürgen Prochnow, Peter Woy, Gerlinde Dillge, Frank Glaubrecht, Evelyn Gressmann, Manfred Liptow, Frank Felicetti, Evamaria Bath, Maria Mägdefrau, Uwe Hügle, Gudo Hoegel, Carla Becker, Marianne Bernhardt


HERBSTWIND

Dämonenkiller vs. Geisterjäger

Wegen einer sehr mysteriösen Handyaufnahme der Beerdigungsunternehmer Howard Little gesprochen hat, macht sich Dorian Hunter auf den Weg, um der Angelegenheit nach zugehen.
Seine Ermittlungen führen den Dämonenkiller zu einem Altersheim. Auf dem Weg dahin, macht Dorian Bekanntschaft mit einem Mann, der genauso die dunkle Seite bekämpft wie er. Doch dies ahnt er nicht und so kommt es zu einem sehr interessanten Zusammentreffen zwischen Dorian Hunter und John Sinclair.

"Herbstwind" ist Folge 21. aus der Mystery-Reihe "Dorian Hunter - Dämonen-Killer" und ist bei Folgenreich erschienen. Diesmal muss Dorian eine Spur verfolgen, die ihm zu einem Altersheim führt, dabei kreuzt seinen Weg, den von John Sinclair.
"Herbstwind" ist in einem Crossover mit der John Sinclair Folge "Ein Leben unter Toten" erschienen. In jeder Folge wird aus der jeweiligen Perspektive erzählt, was für eine sehr skurrile und famose Unterhaltung sorgt.

Eine bekannte Sprecherriege setzt dieses Hörspiel hervorragend um. Natürlich ist Thomas Schmuckert wieder als Dämonen-Killer Dorian Hunter unterwegs. Der Geisterjäger John Sinclair wird natürlich Frank Glaubrecht gesprochen und man hat den bekannten Schauspieler Jürgen Prochnow an Bord für diese Folge geholt, der dem Doc Rawson, seine Stimme leiht. In weiteren Rollen des Hörspiels sind Evelyn Gressmann, Manfred Liptow, Peter Woy und Gerlinde Dillge zu hören.

Sound und Effekte sind prima dem Storyverlauf angepasst und schaffen die perfekte Kulisse für dieses Hörspiel und dem Zusammentreffen von Dorian Hunter und John Sinclair. Durch das Zusammenspiel der Musik bekommt die ganze Szenerie, eine sehr unheimliche und dunkle Atmosphäre, was die Geschichte bestens untermalt.

Mit "Herbstwind" wird Hörspielgenuss fürs Ohr garantiert.

Reihen-Info:
01 "Im Zeichen des Bösen"
02 "Das Henkersschwert"
03 "Der Puppenmacher"
04 "Das Wachsfigurenkabinett"
05 "Der Griff aus dem Nichts"
06 "Freaks"
07 "Amoklauf"
08 "Kinder des Bösen"
09 "Im Labyrinth des Todes"
10.1 "Der Folterknecht - Die Nacht von Nancy"
10.2 "Der Folterknecht - Hexenhammer"
11 "Schwestern der Gnade"
12 "Mädchen in der Pestgrube"
13 "Wolfshochzeit"
14 "Jagd nach Paris"
15 "Die Teufelsinsel"
16 "Der Moloch"
17 "Das Dämonenauge"
18 "Kane"
19 "Richtfest"
20 "Devil's Hill"
21 "Herbstwind"

Mehr unter: www.folgenreich.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner