Sonntag, 21. Juli 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW29


Im Briefkasten

Anton taucht ab, Milena Baisch (GK)
Ashes 2: Tödliche Schatten, Ilsa J. Bick (GW)
Das Geheimnis der Weihnachtswichtel, Hörbuch, Sven Nordqvist (GK)
Für Kinder kochen, Christian Henze (GW)
Hundert Jahre ungeküsst, Gabriella Engelmann (GK)
Gold, Chris Cleave (RE, AV)
Löffelchenliebe, Julia Kaufhold (RE)
Mein Leben, Hörbuch, Marcel Reich-Ranicki (GK)

Dies und das

Boah... seit Donnerstag bin ich so platt von der Hitze! Ich will mich wirklich nicht über das Wetter beschweren, ich bin eigentlich niemand, der es so extrem heiß und sonnig mag, aber nach der langen Kälte nehme ich dieses Wetter mit Kusshand entgegen. Nur irgendwie bin ich für alles zu müde und unkonzentriert. Ich klammere mich seit einer Woche an einem Buch fest - obwohl ich momentan jede Menge Zeit zum Lesen hätte, in einer Woche (KiTa-Ferien) sieht es damit nicht mehr so rosig aus und zwei weitere Wochen später (CAD-Kurs) noch weniger, aber was soll man machen... Zum Rezepte ausprobieren und Kochbuch testen ist es zu heiß, beim Rezensieren fallen mir die Äuglein zu - ich sollte mir einen anderen Lieblingsschreibplatz als das Bett aussuchen *g* aber draußen ist es zu heiß und grell und sich in der Sonne räkelnde Katzen zu beobachten macht auch nicht wirklich munter ;)
Wahrscheinlich wäre die Anzahl der Neuzugänge noch höher ausgefallen, wenn unsere Postzustellung derzeit nicht so unzuverlässig wäre :/ Momentan läuft eine Urlaubsvertretung, und tatsächlich kam an manchen Tagen gar keine Post oder erst abends nach neun Uhr! Naja... solange nichts verschlampert geht, will ich mich nicht beschweren, aber die kommende Woche sollten dann noch ein paar Sachen eintrudeln. Die Hälfte der "neuen" Sachen ist dem Flohmarkt zu verschulden, der war gestern wieder recht ergiebig. Vor allem habe ich aber gesündigt, was ein altes Dekostück für die Küche angeht, dafür habe ich tatsächlich mehr bezahlt als für alle anderen Sachen zusammen: eine manuelle Krups-Küchenwaage, etwa aus den 40er oder 50er Jahren. Davon war sogar ausnahmsweise mein Mann begeistert, der sonst am Rande eines Nervenzusammensbruchs steht, wenn ich mit meiner Flohmarktausbeute ankomme :D Freitag auf einem anderen Flohmarkt habe ich dann noch ein paar uralte Keksausstecher erstanden, die liegen aber nicht im Weg rum, sondern sind direkt als Dekostücke an die Wand genagelt worden, wo bereits einige andere angebracht sind. Außerdem war da mein Mann dabei und hätte Einspruch erheben können (hätte zwar nichts gebracht, aber versuchen kann man es ja mal *g*).

Kommentare:

  1. Geht mir genauso mit der Hitze, ächz... "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki hab ich als Taschenbuch, aber noch nicht gelesen. Als Hörbuch ist das bestimmt auch interessant, liest er das selbst?

    Schwitzige Grüße :-)
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm nie weiter als zu denken "du könntest mal lesen...", "du könntest mal was schreiben..." und dann häng ich doch wieder nur ab wie ein schlaffer Waschlappen :D
      Ja, eine gekürzte Autorenlesung. Ich hab noch nicht reingehört, aber das Buch gelesen, ist bestimmt schon 10 Jahre her, hat mich aber sehr beeindruckt, da musste ich direkt zugreifen als ich das Hörbuch auf dem Flohmarkt entdeckt habe.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner