Sonntag, 7. Juli 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW27


Im Briefkasten

Backen wie in Bullerbü - Kinderleichte Rezepte aus Schweden, Lena Göransson (RE)
Biogärtnern: Der Grundkurs, Peter Berg (GS)
Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de: Ich guck mal, ob du in der Küche liegst, Hörbuch (GW)
Das Strickliesel Buch (GK)
Filmschuhe, Noel Streatfeild (GT)
Geisterritter, Hörspiel, Cornelia Funke (GK)
Milchshakes, Smoothies & Frappés, Hannah Miles (RE)
Silver Linings, Matthew Quick (GK)
Tranquilla Trampeltreu die beharrliche Schildkröte / Der Lindwurm und der Schmetterling, Hörbuch, Michael Ende (GK)

Dies und das

Bis gestern hatte ich mich mit Neuzugängen noch ganz gut im Zaum gehalten, aber auf dem Flohmarkt habe ich noch ein paar Sachen entdeckt, die unbedingt mit mir nach Hause wollten ;) Unter anderem eine Hörspielkassette von "Der liebe Herr Teufel", den ich bisher nur als Buch und als Umsetzung fürs Fernsehen von der Augsburger Puppenkiste kannte. Wieder zuhause hat sich die Kassette sogar als richtiges Schnäppchen entpuppt, weil sie kaum noch zu bekommen ist. Vielleicht hätte ich das dem Kassetten-Player sagen sollen, bevor mir dieser Schweinehund das rare Stück geschluckt hat *grrr* Auf jeden Fall saß ich dann gestern mit Schere und Masking Tape bewaffnet im Bett und habe mein Schätzchen so gut es geht wieder repariert und mich außerdem schlau gemacht, wie ich die Geschichte als mp3 konservieren kann. Jetzt muss ich nur hoffen, das sich hier im Haushalt noch irgendwo ein passendes Kabel versteckt, damit ich meinen Kassetten-Player an den PC anschließen kann. AAARGH... Und wenn ich schon dabei bin, werde ich wohl noch ein paar weitere nicht mehr erhältliche Hörbücher und Hörspiele für die Zukunft digitalisieren. Oh... was war ich gestern sauer auf das dämliche Gerät, ich glaube, ich habe schon seit über 20 Jahren keine Kassette mehr retten müssen :D

Kommentare:

  1. Wir haben unsere alten MCs auch digitalisiert – zumindest die "wichtigen". Dazu haben wir einfach die Stereoanlage an den PC angeschlossen und mit einem Digitalisierungsprogramm (z.B. Wavelab Light) aufgezeichnet. Klappt prima, je nach Qualität der Kassette allerdings. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wavelab Light gucke ich mir auf jeden Fall mal an, habe gestern zwar schon ein anderes Programm ausprobiert, aber da bin ich mit ein paar Sachen nicht ganz so zufrieden. Ich wär insgesamt schon ganz froh, wenn ein paar Kassetten aus Platzgründen verschwinden könnten ;) und am wichtigsten natürlich, damit ich nicht noch mal so einen "Trauerfall" erleben muss wie am Wochenende. Und ausgerechnet bei einer Kassette, an die man nicht mehr drankommt bzw. die es auch nicht auf CD gibt *grrr*

      Löschen
    2. Also, bevor du alte (!) Kassetten aussortierst, könntest du mich kontaktieren? Mein Mann und ich sind ja passionierter Hörspielsammler und immer auf der Jagd nach Schätzchen … :)

      Löschen
    3. Klar, mach ich gerne :) Falls ihr bestimmte Sachen sucht, kannst du mir auch gerne Titel mailen und ich halt auf dem Flohmarkt danach Ausschau. MCs werden hier echt viele angeboten und die will fast keiner kaufen.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner