Dienstag, 14. Mai 2013

[MEINE WELT] Dies und das #10

Hier ist es seit mehreren Wochen eher still im Vergleich zu "früher", da mir krankheitsbedingt immer noch Lust und Konzentration zum Lesen und Rezensieren fehlen. Ich hoffe, bald kann ich mich wieder richtig auf beides konzentrieren und der Spaß an der Sache kehrt damit auch wieder zurück.
Zwischenzeitlich habe ich mich etwas stärker um meine beiden Stief-Blogs gekümmert. Ich lese Mischblogs zwar unheimlich gerne, aber selbst trenne ich meine Bloggerei doch lieber nach Interessen. Naja... auf meinem einen Blog ist aber auch soviel Geschlöns, den nenne ich manchmal liebevoll meinen Müllblog :D
In der Zwischenzeit sind hier etliche Bücher zugezogen (die ich in diversen Postentwürfen gespeichert habe, die hoffentlich irgendwann mal online gehen). Aber bei zwei Gewinnen anlässlich der Welttag des Buches Aktion "Blogger schenken Lesefreude", muss ich heute seit ewigen Zeiten mal wieder einen "Dies und das"-Post verfassen, um die beiden Schätze gebührend zu würdigen und noch einige andere Dinge loszuwerden.

Bei sannimade habe ich ein wunderschön illustriertes Märchenbuch gewonnen, zudem sie mir noch ein selbstgemachtes Lesezeichen mitgeschickt hat, das genau die passende Größe für solche Prachtbände hat. Traumhaft, oder?


Das Märchenbuch hat in der nächsten Woche einen großen Auftritt in der KiTa meiner Tochter, ich habe mich nämlich zum Vorlesen gemeldet *ggg*


Bei Melanie vom Lesestrand habe ich ein Buch gewonnen, um das ich seit längerer Zeit herumschleiche und als hätte sie es geahnt, dass ich mir schon sooo lange eine kleine Lesesocke wünsche und selbst keine Socken stricken kann...


Sooo süüüß! Ich bin total begeistert. Bei so schönen und dazu noch selbstgemachten Zugaben, weiß man gar nicht, ob man sich mehr über das Buch oder die Zugabe freuen soll :D

Anbei noch zwei Fotos von meinen "haarigen Pflanzen", die einige vielleicht schon von meinem Facebook-Account kennen:



Ich böse Katzenmutter habe den Bollerwagen allerdings zwischenzeitlich mit Tomaten bepflanzt und im Kasten sind trotz Devils Sonnenbad mittlerweile Blumen gewachsen ;)
Unseren anderen haarigen Pflänzchen geht es auch sehr gut, nur Sindbad ist nicht mehr von einem Ausflug nach Hause zurückgekehrt :( Seit Ostern ist er verschwunden und wir konnten nicht in Erfahrung bringen, was mit ihm passiert ist. Ein Schicksal, dass Freigängerkatzen leider treffen kann, aber manchen Katzen steckt das Streunen einfach mehr im Blut als anderen. Unsere Devil ist ja im Sommer auch mehr unterwegs als zu hause, aber zum Glück ist ihr noch nie etwas wirklich Schlimmes passiert. Wobei einige Tage in einem Nachbarshaus eingesperrt zu sein und sich an einem Draht die Seite aufgerissen zu haben, uns schon genug Nerven gekostet haben...

Auf jeden Fall wird es in den nächsten Tagen und Wochen weitere Lesungsberichte geben. Berichte gehen mir irgendwie noch einigermaßen locker von der Hand im Gegensatz zu Rezensionen. Übermorgen besuche ich eine Lesung von Antje Wagner im Rahmen der "Huch ein Buch"-Woche in Darmstadt und Anfang Juni geht es zu einer mehrtägigen literarischen Veranstaltung, zu der meine Tochter dieses Bild gemalt hat:


Jetzt weiß jeder Bescheid, wo es hingeht, oder ;D Ansonsten wild draufrumraten, vielleicht verrate ich es ja dann noch bevor es soweit ist :P

Kommentare:

  1. Na Du kannst ja schöne Sachen gewinnen! Respekt! *hihi* :-D
    Ich feue mich sooo sehr, dass Du Dich sooo sehr freust!!!
    Hab ganz viel Spaß beim Vorlesen und grusel die armen Kiddies nicht zu sehr!! :-P

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kiddies vertragen was - die Erzieherin hat schon gemeint, je theatralischer beim Vorlesen desto besser, damit sie richtig mitfiebern :D

      Löschen
    2. LOOOOOL! :-D
      Na dann gib alles!! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    3. Und die Erzieherin freut sich schon. Sie liebt Märchen und bekommt auch gerne vorgelesen :)4
      LG Renate

      Löschen
  2. Tolle Gewinne und wunderschöne Lesezeichen!

    Und die Katzen: awwww! :) So süß! Ich bekomme dieses Jahr wohl auch zwei haarige Schätzchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs schon in deinem Post gelesen und drücke feste die Daumen, dass es mit der Katzenschwangerschaft geklappt hat (oder gibts schon Neuigkeiten?). Jaaa... selbst wenn sie einen manchmal ein bisschen in den Wahnsinn treiben, aber einmal Katzen immer Katzen :D Ich könnte nienienie mehr ohne leben.

      Löschen
  3. Ich weiß wo du hinfährst :D Aber ich gestehe, anhand des Bildes hätte ich es nicht erkannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Yvonne mal fragen, ob sie es anhand des Bildes erkennen würde :D

      Löschen
  4. Hallo,

    ein wirklich schöner Blog. "Gute Geister" ist auch in diesem Jahr in mein Bücherregal gezogen. Gelesen habe ich es noch nicht. Ebenfalls auf meiner Wunschliste steht auch noch "Die Bienenhüterin", denn damals hatte mir bereits der Film super gefallen. Vielleicht schaust du auch bei mir mal vorbei.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anette,
    schön, dass das Buch und das Lesezeichen gut bei Dir angekomnmen sind. Ich freu mich riesig, dass ich Dir mit dem Lesezeichen so eine große Freude machen konnte. Muss jetzt unbedingt wieder anfangen zu Stricken, mein Vorrat an Söckchen ist verbraucht... ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, ich hoffe, ihr findet Sindbad doch noch! Verschwundene Katze, das ist mein schlimmster Alptraum. Die Socke ist ja supersüß! :-) Und "Gute Geister" möchte ich auch bald lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr :( Aber vielleicht ist er ja irgendwo adoptiert worden, man muss ja nicht zwingend vom Schlimmstmöglichen ausgehen. Und wäre er überfahren worden, hätten wir ihn sicher gefunden oder unsere Nachbarn hätten was mitgekriegt.

      Löschen
    2. Ja, dass kann natürlich auch sein. Ich drück trotzdem weiter die Daumen!

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner