Mittwoch, 1. Mai 2013

[AKTION] Blogger schenken Lesefreude 2013: Der Gewinner steht fest und Auswertung der liebsten Bilderbücher (Bildbände)

 

Der Gewinner dieses wundervollen Buches steht fest:

Die große Wörterfabrik
von Agnès de Lestrade
illustriert von Valeria Docampo

 

In meinem Fall dachte sich random.org wohl "der frühe Vogel (bzw. Leser) fängt den Wurm", denn gewonnen hat Kommentar:


Ohhh, um das Buch bin ich schon einige Male herumschlawenzelt... :D
Mein liebstes Bilderbuch ist vermutlich eines der Findus-Bücher, weil es dort immer so viel zu entdecken gibt.
Aber ich erinnere mich auch noch an ein wirklich schönes Bilderbuch zum Thema "Tod" (leider weiß ich den Titel nicht mehr), dessen Zeichnungen mir direkt ins Herz gegangen sind. 

Tine von Lesemomente :)

Sehr häufig wurde "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle als liebstes Bilderbuch genannt, andere Nennungen waren:

* "Mein Freund Rune" von Marit Kaldhol
* "Der Club" von Helme Heine
* "Guter Drache, Böser Drache"
* "Heule Eule"
* "Wo die wilden Kerle wohnen"
* "Der Grüffelo"
* "Das ist kein Karton"
* "Wolkenbrot"
* "Hat Pia einen Pipimax?"
* "Der kleine Rabe Socke"
* "Etwas von den Wurzelkindern"
* "The Paper Bag Princess"
* "Herman und Rosie"
* "Lilly lässt Gespenster tanzen"
* "Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich rum"
* "Irma hat so große Füße"
* "Mein Freund der Esel Benjamin"
* "Brüderchen Vierbein" von Ingeborg Meyer-Rey
* Wimmelbücher
* "Der Tag, an dem die Nacht nicht kam"
* "Lieselotte lauert"
* "Mutters wildes Hänschen"
* Petterson und Findus
* "Henriette Bimmelbahn" von James Krüss
* "Mischa und seine Brüder"
* "Zu Hause ist es am schönsten" von Jonathan Emmett
* illustrierte Bücher von Benjamin Lacombe
* "Die Bremer Stadtmusikanten" mit Illustrationen von Klaus Ensikat
* "Katzen: Französische Landsitze und ihre Bewohner"
* "Katzen" von Isolde Ohlbaum
* "Ich, Leonardo" von Ralph Steadman
* "Wind in den Weiden" mit Illustrationen von Eric Kincaid
* "Oma Adele"
* "Der Ginpuin"
* "Planet Willi"
* "Allein im Wald"
* "Struwwelpeter"

In der Liste befinden sich doch einige Bücher, die bei mir ebenfalls im Regal stehen, aber auch etliche, von denen ich bisher nicht mal etwas gehört habe und die werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Teilen eurer liebsten Bilderbücher und die Teilnahme an meiner Verlosung. Ich hoffe, diejenigen, die nicht gewonnen haben, sind nicht allzu enttäuscht, vielleicht bietet sich ja mal wieder ein Anlass für mich jemandem mit diesem wunderschönen Bilderbuch eine Freude zu machen ;)

Kommentare:

  1. Ohhh, wie toll!!! :)

    Ich freu mich sehr, dankeschön! :) :)

    Hach, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kätzchen,

    auch ich habe heute Glücksfee gespielt. *mit dem Zaunpfahl wink*

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner