Dienstag, 23. April 2013

[AKTION] Blogger schenken Lesefreude 2013

 

Wem die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" noch kein Begriff ist, findet HIER alle Infos rund um die Aktion zum Welttag des Buches.

Ich habe mich dafür entschieden die wunderschöne Geschenkausgabe mit edlem Leinenrücken eines meiner liebsten Bilderbücher zu verlosen:

Die große Wörterfabrik
von Agnès de Lestrade
illustriert von Valeria Docampo

 

Wer das Buch noch nicht kennt, kann HIER meine Rezension dazu nachlesen.

Da ihr sicher noch an weiteren Gewinnspielen im Rahmen der "Blogger schenken Lesefreude" Aktion teilnehmen wollt *ggg*, müsst ihr mir unter diesem Post nur einen Kommentar hinterlassen, indem ihr mir euer liebstes Bilderbuch (alternativ Bildband) verratet und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil :)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.04.2013 um 23:59 Uhr, am 01.05.2013 lose ich den Gewinner des Buches aus. Falls ihr eine Kontaktmöglichkeit per Email in eurem Kommentar hinterlasst, werde ich den Gewinner informieren, falls nicht, müsst ihr am 01.05.2013 nochmals bei mir vorbeischauen, da ich das Buch sonst nach einer Woche neu verlose. Teilnahmeberechtigt sind alle mit einer Postadresse in Deutschland.

Kommentare:

  1. Ohhh, um das Buch bin ich schon einige Male herumschlawenzelt... :D

    Mein liebstes Bilderbuch ist vermutlich eines der Findus-Bücher, weil es dort immer so viel zu entdecken gibt.
    Aber ich erinnere mich auch noch an ein wirklich schönes Bilderbuch zum Thema "Tod" (leider weiß ich den Titel nicht mehr), dessen Zeichnungen mir direkt ins Herz gegangen sind.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich habs doch noch gefunden. Guck mal, das meinte ich

    http://www.amazon.de/Abschied-von-Rune-Marit-Kaldhol/dp/377076272X/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1366704089&sr=8-16&keywords=bilderbuch+tod

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich vom Hörensagen, meine Nichte hat das schon öfter in der KiTa vorgelesen. Von der Autorin stammt übrigens auch "Allein unter Schildkröten". Ein tolles Buch, aber auch traurig und emotional.

      Löschen
    2. Ach, "Allein unter Schildkröten" will ich auch noch lesen, weil es ja auch für den DJLP nominiert wurde. Wusste gar nicht, dass das der gleiche Autor ist.
      Toll, dann freu ich mich doppelt drauf.

      Löschen
  3. Ich, ich, ich *hüpf hüpf*

    Mein liebstes Bilderbuch ist von Helme Heine. Es ist auch für Große und Kleine. (Oje, ein Reim, war keine Absicht.)
    Es heißt "Der Club".

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Reim :D Das Buch kenne ich gar nicht, obwohl ich früher viel Helme Heine gelesen und auch einiges von ihm im Regal stehen habe.

      Löschen
  4. oooh, das buch seh ich auch immer bei meinem lieblingsbuchladen!!
    Mein lieblingskinderbildband ist "Guter Drache, Böser Drache". es ist total süß gezeichnet und die Geschichte ist auch klasse :)

    LG
    Kuno
    kunolein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo, also unser liebstes Bilderbuch mit einem klitzekleinem bisschen Text: ist Heule Eule! Eigentlich sind meine Kinder aus dem Alter irgendwie schon raus, aber immer wieder holen sie das raus !
    Also wir machen gerne mit !
    Grüße Rebecca (rebecca.behrendt@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anette!

    Eins meiner liebsten Bilderbücher ist "Wo die wilden Kerle wohnen" :c)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Als Kind hab ich die kleine Raupe nimmersatt geliebt^^

    Heute gibt es viele Bilderbücher die sehr toll sind, auch wenn man sie nicht mit Kinderaugen betrachtet.


    ninchen26@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebstes Bilderbuch? Klar eines aus meiner Kindheit, die Kleine Raupe Nimmersatt

    AntwortenLöschen
  9. Wir lieben den Grüffelo und da ich es schon so oft vorgelesen habe, kann ich es schon auswendig ☺
    Wünsche dir einen wunderbaren Welttag des Buches.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anette,
    EIN Lieblingsbilderbuch? Das kann ich dir nicht nennen. Meine 100 liebsten würde da schon eher gehen... ;-) Also, das, was du hier verlost, gehört definitiv dazu! Außerdem "Das ist kein Karton" und "Wolkenbrot". Und der Grüffelo und alle anderen von Scheffler/Donaldson. Und "Hat Pia einen Pipimax?" und noch gefühlte tausend mehr...
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ich wollte euch doch nicht zeitlich überstrapazieren, sonst könnte ich auch locker 100 Lieblingsbücher aufzählen :D "Wolkenbrot" ist sooo süß!!! Das liebe ich auch total. Schade, dass es nicht so bekannt ist.
      LG Anette

      Löschen
  11. Oh das war ganz klar Raupe Nimmersatt :) Und heute findet dies mein Sohn so toll was ich persönlich ganz toll finde :-)

    lg Alajina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    danke für die tolle AKtion! Hoffe ich gewinne dies für meine Kinder! Und ich muss sagen, ich selbst mag den kleinen Raben Socke ziemlich als Bilderbuch! :)
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  13. "Die Wörterfabrik" ist ein wunderschönes Buch, das in unserer bibliophilen Bibliothek noch fehlt - bisher haben wir es nur einmal ausgeliehen.
    Mein Lieblings-Bilderbuch? Das ist so schwer, aber ich habe zum Beispiel "Etwas von den Wurzelkindern" oder die Bilderbücher zu den Bullerbü-Geschichten geliebt. Und natürlich mein dickes Wichtelbuch, illustriert von Fritz Baumgarten!

    AntwortenLöschen
  14. Eines meiner Lieblingsbilderbücher ist " The Paper Bag Princess" eben aber in Englisch, das mir die deutsche Illustration nicht wirklich zusagt.

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich es einfach versuchen muss...
    Bei mir ändert sich das Lieblingsbuch stets und ständig, weil Paul ja auch viel rezensiert. Momentan bin ich ganz verliebt in Herman und Rosie :-D

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich liebe Wörter und alles was man damit machen kann. Dieses Buch scheint genau mein Ding zu sein.
    Ich hatte mal vor langer Zeit ein Bilderbuch ausgeliegen "Lilly lässt Gespenster tanzen", das mochten meine Tochter und ich sehr.

    LG Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebstes Bilderbuch ist "Die kleine Raupe Nimmersatt", obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob es als reines Bilderbuch durchgeht ;)

    Ich hoffe trotzdem auf mein Glück und dieses tolle Buch!
    Heidi
    ( info@code78.de )

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    bei dem Buch "Die Wörterfabrik" kann ich nicht anders als in den Lostopf zu hüpfen, da es nur wenige solcher Bilderbücher/Bildbände gibt. Mein schönstes Bilderbuch/-r Bildband ist "Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Welt um dich rum". Dieses Buch verzaubert mit den tollsten Fabelwesen, man kann es sich wirklich immer und immer wieder anschauen.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)
    (me[at]sweesomastic.de)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    ich hüpfe auch rein :o))
    Ich mag auch "Die Raupe Nimmersatt" unheimlich gerne..Und was ich auch immer wieder gerne vorlese "Irma hat so große Füße" :)
    Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Allein das Cover lässt mein Herz höher schlagen! :)

    Mein liebstes Kinderbuch.. und in einer Neuauflage an jedes Kind in der Familie verschenkt. Ist mein Freund der Esel Benjamin. Ich wollte definitiv so einen kleinen Esel :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  21. Mein liebstes Bilderbuch ist "Brüderchen Vierbein" von Ingeborg Meyer-Rey. Es ist ein super süßes Kinderbuch.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    das Buch klingt ja mal schön. Ich würde mich total freuen, es gewinnen zu dürfen.

    Und Bilderbücher... ich liebe Wimmelbücher aller Art, Stunden könnte ich mich damit beschäftigen.

    Lieben Gruß Bea (mail@beatricebaumann.de)

    AntwortenLöschen
  23. Oooohhhh, das Buch ist wunderschön, da möchte ich gerne mein Glück probieren.

    Unser liebstes Bilderbuch ist übrigens 'Der Tag, an dem die Nacht nicht kam'

    Viele liebe Grüße
    Katja

    katja.eckerl@mnet-mail.de

    AntwortenLöschen
  24. Das Lieblingsbuch meiner kleinen Tochter ist: "Lieselotte lauert" und wir lieben die liebevollen Zeichnungen und den Humor des Autors auch sehr.

    AntwortenLöschen
  25. Mein liebstes Bilderbuch ist "Henriette Bimmelbahn" von James Krüss. Die Zeichnungen sind soooo schön und ich liebe den Text.

    Viele liebe Grüße
    Eva

    teachocolateandbooksblog@web.de

    AntwortenLöschen
  26. tolles Buch- toller Gewinn!!!! nicole25183@aol.com

    AntwortenLöschen
  27. hallo!
    ich mag vor allem die petterson und findus bücher!
    versuche mal mein glück!
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Danke für den Besuch auf meinem Blog. :-)
    Ich fürchte, die Bücher meiner Kindheit sind mir nicht so gut in Erinnerung wie die Schallplatten (z. B. "Der Traumzauberbaum"). Aber ich will auch nicht in den Lostopf. Meine Nichte ist mit Büchern gut versorgt.

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh, das sieht süß aus, das würde ich gerne gewinnen, auch wenn ich aus dem Bilderbuch-Alter schon ein bisschen raus bin und auch noch kein Nachwuchs ansteht.
    Mein liebstes Bilderbuch war als Kind "Mutters wildes Hänschen", das kann ich bis heute auswendig.

    info[at]literaturschaf[dot]de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich fand die kleine Raube Nimmersatt immer ganz toll :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Das ist wirklich ein wundervolles Buch - ich hatte es bei Dusmann in Berlin auch schon in der Hand. Mein liebstes Bilderbuch ist immer noch "Mischa und seine Brüder" - Ein Bilderbuch aus dem Thienemann Verlag, das mit zarten Bildern in Erdfarben die Geschichte eines jungen Bären erzählt. Der wilde Bär verliebt sich in die Tochter eines Vagabunden und zieht fortan als Tanzbär durch die Lande. Doch sie werden getrennt und Mischa kehrt zurück zu seinen Bärenbrüdern. Die aber haben nur Spott für den gezähmten Bruder übrig. Ein wundervolles Buch, bei dem ich immer Alexandras "Zigeunerjunge" im Ohr hatte.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    früher als Kind gefiel mir "Die Raupe Nimmersatt" sehr gut :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ein süßes Kinderbuch mir großen, tollen Bildern ist dieses:
    Emmett, Jonathan - Zu Hause ist es am schönsten

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch sieht so schön aus, da muß ich mein Glück doch auch mal versuchen :-)

    Ich mag die Bücher sehr, die Benjamin Lacombe illustriert hat - bisher habe ich erst die "Unheimlichen Geschichten" und "Lisbeth", aber dabei soll es nicht bleiben...

    kiyaliest@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  36. Bei dem tollen Bilderbuch möchte ich unbedingt auch mein Glück versuchen. :)
    Die Frage nach meinem Lieblingsbilderbuch ist wirklich schwer zu beantworten... aber ich denke, dass es bei mir 'Die Bremer Stadtmusikanten' mit Illustrationen von Klaus Ensikat ist. Das Buch ist bereits 1994 erschienen und war ein großer Bestandteil meiner Masterarbeit. Ensikats außergewöhnlicher Illustrationsstil wirft ein ganz neues Licht auf das altbekannte Märchen und sieht es als Parabel für das menschliche Leben, in welchem alte oder nicht mehr 'taugliche' Menschen an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Die Bilder enthalten unglaublich viele Details, die oftmals erst auf den zweiten Blick auffallen. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich die Illustrationen mit Kindern bearbeitet, wobei sich zeigte, dass Kinder hierbei sehr vielschichtige und tiefgreifende Äußerungen über den Sinn des Märchens treffen können. :)

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhh über das Buch würde ich mich riesig freuen! Habe in meinem Studium schon so viel positives darüber gehört, dass ich gerne mit in den Lopstopf wandern würde ^^
    (lambency.light(at)ymail.com)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich nehme gerne an der Verlosung teil

    Lieblingsbildband?
    Katzen: Französische Landsitze und ihre Bewohner
    und
    Katzen (Isolde Ohlbaum)

    Gruß
    Joe
    j.bell[at]web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    für dieses schöne Buch ziehe ich gerne noch ein Los:-).
    Mein liebstes illustriertes Buch ist: "Ich, Leonardo" von Ralph Steadman. Very british, großartige Bilder.
    Gruß
    Gamba

    AntwortenLöschen
  40. Für das wunderschöne Buch breche ich gerne meinen Entschluß. Wollte mich eigentlich nicht beteiligen.

    Lese gerade den Kinderbildband von Kenneth Grahame - Wind in den Weiden:)) Jede Seite enthält wundervolle Farbillustrationen.

    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  41. Hi,
    direkt ein Lieblingsbilderbuch habe ich bzw mein Sohn nicht. Wir schauen gern alles mit Baumaschinen an.
    Meine Email findest du auf meinem Blog.
    http://ramona-testet-querbeet.de/
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  42. Der Mond ist aufgeganen ist mein Liebstes Bildband


    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich habe zur Zeit viele Lieblingsbilderbücher: "Oma Adele", "Der Ginpuin", "Planet Willi" und und und...
    "Dir Wörterfabrik" gehört übrigens auch dazu ;-)

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  44. momentan liebstes bilderbuch "findus zieht um"...ein Habenmuss!

    AntwortenLöschen
  45. Da meine Tochter sehr gerne Petterson und Findus mag, hab ich davon schon einiges lesen können. Die Illustrationen sind einfach nur toll. Nun wäre ich gespannt auf die Wörterfabrik. Das Cover gefällt mit schon einmal sehr gut.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    wir, meine tochter und ich finden "allein im wald" total süß aber auch die Lieselotte Reihe ist total klasse.
    Die Wörterfabrik klingt sehr interessant und wir würden uns sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße Thiemo

    kretschi_online@web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo.
    Da mache ich doch noch schnell für meine 2 kleinen Mäuse mit :-D
    Sie lieben die kleine Raupe Nimmersatt ♥

    So, jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken! !!

    Alles Liebe,
    majule
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  48. Huhu
    Also mein Lieblings "Bilder"buch war der Struwwelpeter.

    Lg Jasi

    jasi82@kaffeeschluerfer.com

    AntwortenLöschen
  49. Ahh, Ich möchte auch noch auf den letzten Drücker mit machen, meine Kleine würde sich ganz riesig freuen, wenn wir gewinnen würden! <3 Liebe Grüße Sami

    samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  50. oh mist... :/ vor lauter Freude, dass hier ein Kinderbuch verlost wird hatte ich vergessen die Frage zu beantworten, ich kann meinen anderen Post leider nicht sehn, deswegen schreib ich noch einen. der andere kann dann gelöscht werden. Die kleine Raupe Nimmersatt ist mein Lieblingsbilderbuch. Es musste mindestens jeden zweiten Abend vorgelesen werden und es wurde nie nervig! <3 ;) Liebe Grüße Sami

    samiii06@web.de

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner