Freitag, 1. März 2013

[LESE-STATISTIK] Februar 2013

5 Fische:
Bergmayer, Christine - Kiss me Cake!: Very British
Deges, Pia - Mädchenglück
de Lestrade, Agnès - Danas Uhrwerk
Evans, Lissa - Stuart Horten 1: Acht Münzen und eine magische Werkstatt
Evans, Lissa - Stuart Horten 2: Sieben Rätsel und ein magischer Stern
Rigg, Annie - Brownies

4 Fische:
Carey, Anna - Eve und Caleb 1: Wo Licht war
Oliver, Jamie - Jamies 15-Minuten-Küche
Sonntag, Robert M. - Die Scanner
Vosseler, Nicole C. - In dieser ganz besonderen Nacht

Dies und das:
Nach monatelanger Leseflaute - bzw. Konzentrationsschwierigkeiten - klappts endlich wieder mit dem Lesen, jetzt muss nur die Konzentration zum Schreiben und Rezensieren noch stärker zurückkommen ;)
Die Stuart-Horten-Dilogie war mein Highlight im Februar. Die beiden Bücher habe ich am Stück inhaliert, von Konzentrationsschwäche keine Spur. Zwei richtig schöne, spannende, etwas skurrile und zeitlose Abenteuergeschichten, denen man sich auch als Erwachsener nicht entziehen kann - unbedingt lesen!

Kommentare:

  1. Sie liest wieder, sie liest wieder! :D

    Ich freu mich, dass das wieder klappt. :-) Und was die restliche Motivation angeht, so kommt die bestimmt zusammen mit der Sonne ... Ob du dann allerdings Zeit zum Schreiben hast, während du mit deiner Tochter die Gegend unsicher machst, den Hof bepflanzt und die Katzen aus der Minze jagen musst, ist eine andere Frage. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, endlich :D

      Ach... Die Katzen dürfen sich ruhig in die Minze setzen, zumindest in die Sorten, die direkt ins Bett gepflanzt sind, da hab ich ja extra Katzenminze mit reingepflanzt. Die Töpfe lassen sie in der Regel in Ruhe und bis jetzt weiß ich auch noch gar nicht, ob meine ganzen Kräutertöpfe die Überwinterung im Keller überstanden haben.

      Im Sommer schreibe ich gerne draußen im Hof am Laptop, und ein bisschen früher als ich geht das Kind ja doch ins Bett ;D

      Löschen
    2. Dann bin ich optimistisch, dass es hier auf dem Blog bald wieder vor Beiträgen wimmeln wird! :-)

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner