Donnerstag, 7. Februar 2013

[TTT] Top Ten Thursday #102


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher zum Thema Skandinavien

Bunte Ländermischung, relativ wenig Lindgren (mit der ich die Top Ten Liste auch alleine hätte füllen können) und wie in fast jedem Länder-TTT Stücke aus meinem Kochbuchregal ;)

1. Ich bring mich um die Ecke von Erlend Loe (Norwegen)
2. Vilja und die Räuber von Siri Kolu (Finnland)
3. Das entschwundene Land von Astrid Lindgren (Schweden)
4. Karlsson vom Dach von Astrid Lindgren (Schweden)
5. Das große Astrid Lindgren Kochbuch von Mamke Schrag, Andreas Wagener
6. Zimtschnecken und Blaubeerkuchen - Die besten Backideen aus Skandinavien von Miisa Mink
7. Der Spiegel der Königin von Nina Blazon (Schweden)
8. Du fehlst mir, du fehlst mir! von Peter Pohl (Schweden)
9. Allein unter Schildkröten von Marit Kaldhol (Norwegen)
10. Hamlet von William Shakespeare (Dänemark)

Das Thema für Donnerstag, den 14.02.2013 heißt:
10 Bücher zum Thema Liebe, Romantik und / oder Beziehungen

Kommentare:

  1. Hey,

    toll du hast die 10 voll bekommen und bei deiner Nummer 6 bekomme ich auch gleich Hunger ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow... ich gestehe: Ich kenne - bis auf Astrid Lindgren natürlich - nichts davon. Wie öfters in dieser Runde.
    Aber einige der Titel sind an sich schon echt ansprechend, da muss ich mir mal alles dazu durchlesen ♥

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog! Schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

    Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner