Sonntag, 3. Februar 2013

[RUND UMS BUCH] Neu in KW5


Im Briefkasten

Anne auf Green Gables 1-3, Hörspiel, Lucy Maud Montgomery (GT)
Der mysteriöse Mr. Spines 3: Song, Jason Lethcoe (GK)
Die fernen Stunden, Kate Morton (GW)
Die Vampirschwestern, Hörspiel zum Film (GW)
Pampa Blues, Hörbuch, Rolf Lappert (GW)
Schachmatt, Band 3, Malorie Blackman (GK)
Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels, Band 3, Chris Priestley (GK)
Zu schnell, John Boyne (GT)

Dies und das

Im Januar hat es mich krankheitsbedingt leider über eine Woche komplett ausgeknockt, da ging wirklich gar nichts: kein Lesen, kein Rezensieren, kein Ausprobieren von Rezepten, keine Fototouren. So langsam geht es aber wieder aufwärts und eine Erkältungswelle, die meine Familie nacheinander erwischt hat, ist auch weitestgehend überstanden.
Jetzt habe ich dank Tauschticket eine neue Hörspielserie angefangen. Die 20 Teile von "Anne auf Green Gables" schrecken mich ja etwas ab, aber ich liebe die Reihe total und besitze sie schon als Bücher, Anime-Reihe und Real-Verfilmung, da konnte ich einfach nicht widerstehen, als mir die ersten drei Teile bei Tauschticket über den Weg gelaufen sind ;) Jetzt hoffe ich nur, dass der eine oder andere Teil dort auch noch irgendwann auftaucht oder mir vielleicht während der Flohmarktsaison unter die Augen kommt.
Ein paar Buchreihen günstig komplettiert, einige andere stehen dafür auf der Abschuss- bzw. Ausmistliste. Unter anderem habe ich erfahren, dass eine meiner Lieblingsreihen der letzten Jahre nicht mehr fertig ins Deutsche übersetzt wird :( Allerdings ist das jetzt vielleicht ein Anreiz für mich mal wieder auf englisch zu lesen, denn ich würde schon gerne erfahren, wie die Reihe endet :/ Meistens denke ich ja "sch... drauf, es gibt noch sooo viele andere Bücher", aber in dem Fall... :(

Kommentare:

  1. Anne auf Green Gables will ich schon seit ewigen Zeiten haben und lesen. Ich wusste gar nicht, dass es das auch als Hörspiele gibt, da muss ich unbedingt mal nach schauen. Vieeelen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann von der Reihe gar nicht genug bekommen, ich hoffe, du hast damit so viel Freude wie ich :)
      In die Hörspiele hab ich ja noch nicht reingehört, aber ansonsten kann ich sowohl die Fernsehserien als auch die Bücher empfehlen - einfach toll!

      Löschen
  2. Also, ich LIEBE LIEBE LIEEEEBE ja die Anne-Hörspiele, die sind einfach wundervoll!!! Die Sprecherin von Anne ist so grandios enthusiastisch, das ich immerzu lächeln musste beim Hören.

    Zugegebenermaßen lassen die Hörspiele von Staffel zu Staffel nach, aber das liegt m.E. an den Vorlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh... das hört sich vielversprechend an, da muss ich bald mal reinhören :)
      Ja, die ersten Bücher sind auf jeden Fall die schönsten, wobei es für mich keins gab, das mir jetzt gar nicht gefallen hätte.

      Löschen
  3. Welche Reihe würdest du denn auf Englisch weiterlesen? Da bin ich nun neugierig! ;D

    Von den Anne-Hörspielen habe ich vier daheim und sie immer noch nicht angehört, obwohl ich sie schon vor ... uff ... sehr langer Zeit gewonnen habe. Ich sollte endlich mal reinhören!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich fragt mal jemand ;D
      "Monster Blood Tattoo" von D. M. Cornish. Tolle Geschichte und dazu noch wunderschön illustriert! Wenn ich mal wieder besser im Leseschwung drin bin, dann werde ich mir die Trilogie auf jeden Fall auf englisch besorgen.

      Löschen
    2. Stets zu Diensten! ;) Davon habe ich natürlich noch nie gehört und ich wage es nicht zu recherchieren. Mein Wunschzettel ist in den letzten Wochen um so einige englische Titel erweitert worden ... *seufz*

      Löschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner